Fensterheber von Autoteiledirekt.de

  • Ich habe die Revision gem. HH gemacht: Teile waren i.O. - eine Menge Rost und wenig Öl vorhanden

    Inzwischen ist er wieder gängig, quietscht noch ein bisschen aber es reicht..

    Für 25 Euro hätte ich aber gern einen Neuen eingebaut

    Gruss

    Mark

  • Habe heute den linken Fensterheber ausgebaut.Zu meiner Verwunderung war das Ding nagelneu.

    Selbst dieser Pfeifenreiniger in der Mitte der Spirale war noch hellrot.

    Da war nirgends auch nur ein hauch von Schmiermittel.

    Was hab ich gemacht...

    --Habe ein 2mm Loch in das Gehäuse des Kurbelgetriebes gebohrt. Lage obere Ecke zum Übergang auf die Halteplatte des Hetriebes

    Zweck, dort kann man die Fettpresse mit spitzem Mundstück oder die Sprühdose mit Kettenfett ansetzen und Schmiermittel in das Getriebe geben.

    --den Führungsschlauch für die Antriebsspirale abgenommen und das Ding erst mal mit Schneidöl geflutet.

    Man kann im eingebauten Zustand auch den blauen Schlauch anheben und in das offene Ende Öl einfüllen und in die Spirale ziehen lassen.

    Mehrmals auf und ab kurbeln und das öl so verteilen.

    Da er nun schon mal draußen war und die Scheibe oben mit 2 M6 x 50er Schrauben arretiert ist kann man die Fensterführungen mit einer Flaschenbürste reinigen. Abschließend und vor dem Wiedereinbau alle Gleitflächen mit Silikonfett und pinsel schmieren .

    Nicht vergessen den Bodenbereich der Tür von Schlammresten befreien,reinigen und die Ablauflöcher auf freigängigkeit prüfen.

    Bei den Schweizer Fahrzeugen brauch man keine Angst haben wegen Korrosion in der Tür . Die Versiegelung bei meinem Fahrzeug war noch vollkommen in Ordnung.

    Nach dem Zusammenbau habe ich mich gefreut, das da nichts

    mehr ruckelt oder klemmt.

    Zeitaufwand insgesamt sagen wir mal eine Stunde.

  • A1267600102 ersetzt durch->

    A2017600102 ersetzt durch->

    A2017600202

    :engel:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Sehr schön, das hört sich gut an:yes:. Nachdem meine Bestellung trotz bereits geleisteter Zahlung storniert worden ist, erhielt ich vor ein paar Tagen auch Nachricht von Autodoc. Habe gleich den linklen Fensterheber gekauft und seit drei Tagen liegt er in der Werkstatt.