Ich baue mit jetzt einen fahrbaren Schlafbunker

• Neben mich stellen. Ich gebe gerne Strom ab. Hab ja genug

Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

• Gestern nachmittag hab ich das Ausstellfenster samt Abdichtung und die Türe angebaut.:]

Dann kam meine Kommandeuse um die Ecke und meinte: Sieht von hinten aus wie ein fahrbarer Abort. Hättest lieber ein Herz ausschneiden sollen.:smog:

Morgen kommt der Kleinkram dran und dann überlege ich mir, ob ich meiner Führung die Freundschaft kündige.;-)

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• Deswegen hatten die Amis bei den S-250-Sheltern in der Hecktür eine kleinere Notausstiegsklappe. Die hätten sonst nämlich dasselbe Problem gehabt ;;DD

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• :no:

ich erinnere mich an einem Vorfall mit Ausbilder Schmidt in Regenstauf, deshalb muss dort der Schlitz für das 2€ Stück rein....quasi was für Auge.:lachuh::dev:

Ach, Du meinst die 2€ für einmal an den Arsch fassen beim Ausbilder Schmidt ha ha.;;DD Der hat heute noch blaue Flecken. Aber ich mach sowas nicht, gell.:laola:

Gruß vom Iltismax

• Ach, Du meinst die 2€ für einmal an den Arsch fassen beim Ausbilder Schmidt ha ha.;;DD Der hat heute noch blaue Flecken. Aber ich mach sowas nicht, gell.:laola:

38417341kb.jpg

38417342hp.jpg

Ja so ungefähr dachte ich mir das, nur wirft man 2€ in den Schlitz und anschließend fährt das Rollo hoch und dann.......:laola:

:engel:;-):witz:

• Hallo Gemeinde,

heute ging es mal weiter mit Kleinkram.:yes:

Zuerst hab ich ringsum Krampen und hinten Haken angeschraubt. Da kann ich dann mein Tarp so einhängen, daß der Regen entweder von links oder von rechts kommen kann. Ich mach noch Bilder wenn´s aufgebaut ist.

Dann hab ich noch lange mit dem Klappfenster getüfftelt. Irgendwie haben die Klappenscharniere nicht gepasst oder das Gestänge hat bei geschlossenem Fenster zu weit rausgeschaut.hmmmhmmm

Ins Fliegengitter wollte ich auch geine Löcher mehr schneiden.

Dann kam mir die Idee mit der Schnur:top: Öse an die Scheibe geschraubt, Loch in die Tür gebohrt, Schnur durch, fertig.:H:

Ich kann von innen das Fenster öffnen wenn ich an der Schnur ziehe, so einfach.

Da meine Türe ein bissl verzogen ist, hält der untere Magnet sie nicht:no:. Habe schon ein Paar ausprobiert. Deshalb habe ich mir heute Schnäpper besorgt. Da muß ich morgen ran.

Und wenn wieder Hirnschmalz zusammenlaufen muß, dann setze ich mich eine halbe Stunde vor meinen Zivilbunker, trink eine Halbe, und "Zack", läuft´s wieder.8]

Gruß vom Iltismax

• Kleiner Tipp:

Wenn das mit der MLC-Tafel authentisch aussehen soll, gehört sie auf die rechte Seite des Anhängers im vorderen Bereich.

Und das C muss weg.

Mit dem C wird nur das Zugfahrzeug an der Fahrzeugfront markiert, wenn es einen Anhänger zieht. Darunter dann die Gesamt-MLC des Zuges.

Auf der rechten Seite trägt das Zugfahrzeug die Einzel-MLC des Zugfahrzeuges ohne das C.

So wäre es richtig.

Allerdings bekommen bei der Bundeswehr erst Fahrzeuge ab MLC 5 (grober Anhalt: 5 Tonnen) überhaupt eine MLC-Markierung.

Aber letztendlich kannst Du ja machen, was Du willst ;-)

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• War mir schon klar. Ich habe das Ding noch in der Garage gefunden und hingeschraubt, wo noch Platz war.

Gruß vom Iltismax

• Heute hab ich kurz den Fahnenmast montiert, das Tarp mal provisorisch hingestellt (mangels zweiter Schnur etwas labberich)und die Teleskopstangenhalter angeschraubt. Als Fliegengitter nehme ich einfach meinen Netzschal, den ich an 3 kleinen Haken einhänge. Wenn die Luftwaffe doch eindringt, dann wird Fliegengitter montiert.;-)

Gruß vom Iltismax

• Also ich finde das Ding einfach klasse.

Macht echt Spaß zu sehen wie es so langsam fertig wird.

Ich hoffe dadurch auch Anderen eine Anregung zu geben, sowas mal zu machen. Ist nicht schwer und es gibt bestimmt noch andere Lösungen.:daumenhoch: Allerdings habe ich mein Budget schon deutlich überschritten.:-(

Gruß vom Iltismax