Und was lest ihr so....?

  • Moin zusammen,


    dank Corona greift man ja vielleicht mal wieder zu einem Buch und hier in der Gemeinde gibt es doch bestimmt auch Vorlieben für Literatur mit Militärbezug. Es gibt ja so Klassiker, die man eigentlich immer wieder lesen kann oder auch versteckte Schätze. Was liegt bei euch im Bücheregal was man mal gelesen haben sollte? Ich lege mal drei vor:


    - "Das Boot" - Lothar-Günther Buchheim

    (Thema muss ich wohl nicht erklären)


    - "Frankreichs fremde Söhne" - Paul Bonnecarrère

    Fremdenlegionäre im Indochinakrieg


    - "Urlaub bis zum Wecken" - Leon Uris

    US Marines im Pazifik, 2. Weltkrieg


    Los gehts

    Hände waschen nicht vergessen :-O


    Grüße

    Marcus

  • - Hans Helmut Kirst - 08/15 heute (Komiss bei der Bw),


    - Lothar Günther Buchheim - die Festung (Fortsrtzung von Das Boot)

    Als bebilderte Ergänzung zu Das Boot kann man auch die Bildbände von Buchheim sehr gut anschauen und lesen:

    - Die U-Bootfahrer

    - U-Bootkrieg

    - Zu Tode gesiegt

    Und wer mag kann sich auch das Reprint von Buchheim - Jäger im Weltmeer reinziehen.

    Erklärte Bilder zu der Originaluasgabe von 1943 und einem guten Vorwort von Buchheim.

    Ist jetzt sehr marinelastig, aber darauf kam ich nach dem Film Das Boot fast automatisch.

    Gruß - Kai


    BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK Nord - BGS See/KüEH

  • Moin Marcus,


    also hier zuletzt

    C Clark Die Schlafwandler

    Als nächstes

    W Pyta Hindenburg


    E von Elster Die 76. Reserve Division in der Winterschlacht in Masuren

    und

    Kriegstagebuch der 76. Reserve Pionier Kompanie (wg Großvater und so)


    LG Hans

  • Ich lese nicht.

    Heute kam ein Packet mit über 7000 Steinen. Millennium Falcon UCS. Mehr sag ich nicht.

    Das kann dauern.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% wiederverwendbaren Buchstaben und Wörtern aus weggeworfenen Emails. So braucht er wenig bis keine neue Buchstaben, und ist vollständig Digital abbaubar.

  • Im Moment lese ich die Regelungen zum Kurzarbeitergeld weil das uns wogl voll erwischrt :(


    Ansonsten kann ich die Bücher rund um Wolfgang Lüth (U181) sehr empfehlen. Ein aussergewöhnlicher Mann , egal was man ihm politisch nachsagt.

    :barett-gn:                                                                                                        :ilsef:

  • Hallo,


    da ich eigentlich nächste Woche in Urlaub hätte fahren wollen, hab ich mir den neuen Ostfriesenkrimi "Ostfriesenhölle" von Klaus-Peter Wolf gegönnt.


    Urlaub ist storniert, weil die Restaurants zu haben, Urlaubsantrag bei der Arbeit zum Glück noch rechtzeitig zurückgezogen, bin nun als Risikogruppe "Asthmatiker" trotzdem zuhause.

  • Alles an vorhandener Literatur zu aktuellen Projekten in 1:35

    -Hubschrauber

    -Feuerwehr

    -Berge-Technologie

    Gotsd ist das Netz in der Richtung recht gut sortiert

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe.

    69720-schweiz-klein-png

  • Der Sturm, ja Klasse Roman! Fand ich auch sehr spannend und hab ich schon zweimal gelesen:yes:


    Ich lese grade "Tiger im Schlamm" von Otto Carius:daumenhoch:

    Sehr schönes Buch und aus der Sicht des Landsers im Tigerturm geschrieben. Ein selbsterlebter Bericht


    Coronafreie Grüße

    Sascha

  • Moin,


    N. A. Antipenko: In der Hauptrichtung

    (Mein Exemplar kommt aus der Offiziersfachschule (Rosa Luxenburg) der Grenzutruppen der DDR)


    Ralf Pieper: Gefahrstoffverordnung - Basiskommentar zur 2. GefStoffV


    Zitat

    - "Haie und kleine Fische" - Wolfgang Ott

    Marine / U-Boot 2. WK


    Eines der besten Bücher, die ich zum Thema kenne. Wünschte ich wüsste wo meines ist...


    Michael

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • "Von der Waffen-SS zur Fremdenlegion" von Hans-Karl Erlewein


    "Operation Paperclip: The secret intelligence Programm that brought nazi scientists to america" von Annie Jacobsen

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)