Biete Iltis

• Spart euch doch solchen Anzeigen. Kein einziges Bild, Kein Preis, keine technischen Daten oder sonstige Info.

Da vergeht mir von vornherein das Interesse.

"Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

• Spart euch doch solchen Anzeigen. Kein einziges Bild, Kein Preis, keine technischen Daten oder sonstige Info.

Da vergeht mir von vornherein das Interesse.

........ keine kurze Vorstellung , kein Name , mit wem habe ich es zu tun .........

Echt schade das in letzter Zeit immer mehr Neuzugänge hier so unhöflich reinpoltern ( meine Meinung )

Gruß

Dietmar

• Geht denen wohl nicht um die Kameradschaft, gegenseitige Hilfe und Interessenaustausch sondern um 'ne günstige Verkaufsplattform :wacko:

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Und das finde ich auch nicht schlimm. Hier ist der Kreis an potentiellen Käufern gross. Wenn das Fahrzeug Interessant ist könnte der ein oder andere vielleicht Interesse zeigen, der sonst nicht nach einem Fahrzeug schaut.

Allerdings sollte man sich schon die Mühe machen und die Foreregeln zu überfliegen, dann hätte der Verkäufer bemerkt, dass Er auch im falschen Unterforum gelandet ist..Und die Nennung des Namens gehört sicher nicht nur in einem Internetforum zum guten Ton. Mehr Infos würden sicher auch den Kreis der Ineressenten erhöhen, zumal die Bilder wohl älter sein dürften, da abfotografierte Fotos.

Warum und wie soll sich jemand vorstellen, der eben vorwiegend wegen des Verkaufs hier angemeldet ist? Hallo ich Bin Karl aus Mayen und will mein Fahrzeug verkaufen, mit dem ich öfter in Afrika gewesen bin? Bringt das jemanden weiter? Glaub ich nicht.

Ich habe mich auch schon in diversen Foren angemeldet, weil ich gerade eine Akute Frage oder ein Problem zu lösen hatte. Da bin ich jetzt auch eine Forumsleiche.

Gruß Dirk

• Vorstellung gehört einfach dazu !!!

Auch wenn er NUR verkaufen will .

Offensichtlich ist das Fahrzeug schon ein paar Tage in seiner Hand , da liegt es doch nahe auch etwas dazu zu sagen . Immerhin verlangt er nicht von Anfang an einen fünfstelligen Phantasiepreis .

Gruß Gerrit

• Geht denen wohl nicht um die Kameradschaft, gegenseitige Hilfe und Interessenaustausch sondern um 'ne günstige Verkaufsplattform :wacko:

Und das ist auch kein Verbrechen. Sofern die elementarsten Regeln (Preisangabe und richtiges Unterforum) gewählt ist ist doch alles gut.

Wer einen Iltis sucht wird sich die restlichen Sachen schon erarbeiten. Ich jedenfalls hatte noch nie Interesse an einem Angebot weil ich wusste das der Verkäufer Heinz heisst.

• HIer hat ja jeder seine Argumente, aber

die Anstandsregeln erfordern doch sich vorzustellen, das nicht zzu tun, ist genauso unterirdisch wie sich am Telefon mit Hallo zu melden. Das ist in meinen Augen mehr als unhöflich.

Und letzten Endes will er ja seinen Iltis verkaufen und da sollte man schon eine gewisse Solidität zeigen. Schorsch

• Na Mensch, bei so einer aussagekräftigen Verkaufsbeschreibung werden sich die Interessenten bestimmt um einen verbastelten Iltis, wie es sie haufenweise gibt, so richtig prügeln und mit Höchstgeboten nur so um sich werfen.

Gerade wo es hier mehr um möglchst unverbastelte und authentische Fahrzeuge geht, und man schon deutliche Abzüge für abweichende Farbtöne und fehlerhafte Tarnschemen bekommt.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Moin,

den Aufbau finde ich schon gut gemacht.

Wenn seine Afrikareisen bis nach Tibet gegangen sind .......

Ist zumindest der Verdacht da, das das Fahrzeug vollkommen runter geritten ist.

Also groß vorstellen, nur um ein Auto zu verkaufen, muß meiner Meinung nicht sein.

Aber mindest Anstand: Gruß und irgend eine Anrede, da achte ich schon sehr drauf.

Und ohne irgendwie weitere Info zu dem Fahrzeug, scheint er nicht wirklich verkaufen zu wollen.

Gruß

Klaus

• Guten Tag in die Runde!

Bin 55 Jahre alt und Jäger. Habe den Iltis aus einer Firma für Expeditionen herausgekauft. Die Fahrzeuge wurden mit Seecontainer verschifft, vom Hafen auf MAN LKW vor Ort verbracht... (70% Afrika, Rest Asien) meistens für Forschung vor Ort. Es ist ein Diesel und hatte selbst das Fahrzeug im Jagdrevier eingesetzt! Aufgrund ernsthafter Erkrankung kann ich meinem Hobby nun nicht mehr nachgehen! Daher der Verkauf....

Jäger6969

• Was erwartet ihr eigentlich von einer Diesel Ilse für 3k ?? Telefonnummer steht dabei .....

Na endlich schreibt es mal einer, ich denke auch die ganze Zeit, was will man da noch viel wissen.

Wenn der bei mir um die Ecke stehen wuerde, waehre ich schon laengst da gewesen.

Fuer den Preis kannst Du nix falsch machen.

• Dann fülle mal einfach folgendes aus:

Erstzulassung / Baujahr ?
    Motorisierung: ?

Laufleistung: ?

HU gültig bis: ?

Zustand / Mängel: ?

Ausstattung / Besonderheiten: ?

Bei dem Preis ist eher ein Resteileträger oder völlig fertiger Verschrottungskandidat zu erwarten.

Daher die Skepsis vieler.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Sag mal, Du hast bei der Verteilung der Intelligenz gerade Pommes geholt, oder was? Ist der einzige Sinn Deiner Beiteiligung hier im Forum wirklich das Absondern dummer Sprüche? Was treibt Dich schlichtes Gemüt an immer nur rumzustänkern? Nicht jeder ist der geborene Verkäufer oder Profi in Internetforen. Wer Interesse an einem Angebot hat, der kann sich drum kümmern, wer kein Interesse hat kann einfach mal die Klappe halten.

Allgemein ist hier der Grundtenor des Umgangs miteinander sehr kameradschaftlich und hilfsbereit, daran sollte man sich orientieren. Vielleicht ist der Wagen tatsächlich ein Schnäppchen, oder jemand sucht so etwas als Basis. Dazu muss man aber aktiv werden und sich selbst ein Bild machen. Eine Aufforderung sich vorzustellen kann man auch als Hilfestellung per PN/Konversation machen, nicht gleich rummosern.

Auch wenn ich es sonst nicht mache: Hallo Jäger6969, willkommen im Forum und viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif