Automatik im Geländewagen war schon immer ein Vorteil.
Was nutz das Drehmoment wenn man die Kraft nicht auf die Profilseite bekommt.
Die Untersetzung ( bringt mehr Kraft) und die Hinterachssperre reicht vollkommen aus.
Mit einem Automatik kannst du den Vortrieb ganz dezent dosieren
Wer alle Sperren braucht hat sich festgefahren.
Früher beim Bund tats auch der Kübel ohne alles.
Und was nutzen dann alle Sperren wenn der Bock mittig aufsitzt.
Viel Sinnvoller ist keine Winde sondern ein Greifzug ,passende Umlenkrollen und Übersicht
Das dauert zwar ,aber ist sehr flexibel.
Schneeketten helfen auch.
Nebenbeibemerkt sind die Gs nicht für schweres Gelände geeignet weil das Leergewicht zu hoch ist , zumindest bei bestimmten Trialparcours.
Mit nem Suzuki,einem Mutt oder Munga bist du klar im Vorteil
Wer mehr will brauch ein anderes Fahrzeug.