verkauf hier eine Anhänger. Bj. Anfangs 1960. War ursprünglich für meinen Borgward gedacht. Ist leider zu schwer. Leergewicht liegt bei fast 1.000kg. Ist auflaufgebremst. Anhänger bis auf Plane - vollständig. Preis 500 €.

Anhänger 1,0 t erste Generationen von den Gebirgsjäger / abgebrochenes Projekt
-
- Biete:
- Bruno 400
-
-
Moin Bruno,
laut den Unterlagen ist dieser Anhänger für den B 2000 vorgesehen.
Zu schwer ist er nicht. Der Entgiftungsanhänger, den ich habe, ist nur 200Kg
leichter, aber wesentlich kleiner.
Ich hatte diesen BW-Standardanhänger auch schon mal hinter dem Borgward.
Mich hat nur die hohe Ladekante gestört, und ich glaube, die 9.00-16 Felgen
passten nicht am Anhänger.
Es stimmt aber, das es optisch passendere Anhänger von der Größe her gibt.
Der 1t-Hahn z.B. Gleiches Gewicht, aber tiefer.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruß
Klaus
-
dankeschön Klaus. Die passenden 9x16 Felgen liegen schon da. Da er eh neue Reifen benötigt wenn man ihn richtig nutzen möchte. Die würden dann wirklich von der Optik passen. Grüße Bruno
-
Moin Bruno,
kontrolliere das mit den Felgen !
Ich bin der Meinung, die Bremstrommeln waren für 9:00-16 zu groß.
Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Klaus
-
ich hatte die Felgen extra dazu gekauft und noch nicht probiert. Dankeschön aber für den Hinweis.
-
anbei noch ein paar Bilder von der Heckklappe und Typenschild
-
Anhänger ist noch da
-
Anhänger ist noch da
So,so, und ich habe ihn auch noch nicht aus meinem Kopf verdrängt.
Aber du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob die "neuen" 9.00-16 darauf passen. Ich denke nämlich wie Klaus, die Bremstrommeln dafür sind zu groß.
Dann würde mich noch interessieren, ob die Verdeck-Spriegel alle gängig sind. Bei meinem ersten waren zwei in der Halterung festgerostet, und es war eine Plage, die zu lösen ohne sie zu zerstören.
Gruß Jozi.
-
das mit den Felgen kann ich dir nicht beantworten. Die Spriegel hab ich nachträglich machen lassen. Die Aufnahmen muss ich anschauen. Bin zur Zeit im Urlaub. Kann erst wieder anfang September Bilder davon machen. Stell ich dann hier ein.
-
im September kann ich auch mal eine versuchen drauf zu bekommen
-
Hi Bruno, erholt aus dem Urlaub wiedergekommen ?
Gruß Jozi.
-
Hi Jozi
Jetzt wieder da. Mit den Felgen schaff ich es nicht mehr diese Woche. Nächste Woche frühestens.
Hast du noch Interesse an dem Anhänger?
Grüße Bruno
-
Jein.
Habe mir letzten Mittwoch diesen hier aus Thüringen geholt.
Musste also nicht ganz soweit fahren, und auch nur die Hälfte bezahlen.
Und eigentlich würde er so wie er ist durch den Tüv gehen.
Aber da er bei mir nur Holzlager ist, braucht er keine Zulassung.
Der Holzaufbewahrungsgrund für deinen fällt jetzt also weg.
Interesse besteht also nur noch, weil ich denke, anders als du, das dein Hänger optimal hinter den Borgward passt.
Der normale 1,5 to Bundeswehr-Anhänger ist optisch einfach zu groß für den B 2000, wie ich jetzt ja wieder feststellen konnte.
Wenn ich also noch einen anderen Grund hätte, in deine Gegend zu fahren, würde ich trotzdem durchaus mal vorbei kommen.
Gruß Jozi.
-
-
Peter, mein ganzes Leben ist ein Abenteuer.
Gruß Jozi.
-
Als ich das Gerüst sah.......dachte ich das Gleiche wie Peter.....!
Aber zu Hause läuft halt nicht alles nach BG -Regeln......:)
-
Leute, ich komme noch aus einer Zeit,als Gerüste aus Holz zusammengebunden wurden.
Das gesammte Märkische Viertel war damals eine riesige Baustelle mit nicht genormten Holzgerüsten.
Auf denen wir am Wochenende dann rumkletterten um an die Braunschen Röhren zu kommen, die Pfandflaschen, die die Bauarbeiter überall stehen gelassen hatten.
Dagegen ist mein Gerüst hoher Standart !
Und noch was, in meiner Feuerwehrzeit gab es mehr als einen Fall, wo ein Bauarbeiter auf einem modernen, genormten, Tüv-abgenommenen Gerüst verunglückt ist.
Denkt daran : Jeder hat seine Lochkarte schon in der Tasche.
Und deshalb können wir auch völlig entspannt Autos ohne Sicherheitsgurte fahren und radfahren ohne Plastikhelm.Gruß Jozi.
-
Und deshalb können wir auch völlig entspannt Autos ohne Sicherheitsgurte fahren und radfahren ohne Plastikhelm.
Hi,
bin ich voll bei dir. Aber den Helm ziehe ich auf dem Rad doch lieber auf.
Mit dem e bike ist man schon zügig und das wird auch oft unterschätzt. Und ich habe keine Lust mit einem Schädelhirntrauma den Rest meines Lebens zu verbringen.
-
Könnte es sein, dass ihr geringfügig vom Thema abgeschweift seid?.......
-
Ja, Andy, wie das so ist, am Kneipentisch, man kommt vom Hundertsten ins Tausendste.
Aber für Bruno 400 hat es doch auch den Vorteil, das seine Verkaufsanzeige nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet, sondern länger oben bleibt.
Also müsst der Smiley so aussehen :
Gruß Jozi.