Verzeichnis Truppenversuche?

• Irgendein internes Verzeichnis wird es bei den zuständigen Beschaffungsbehörden sicherlich geben.

Das wird aber aus geheimhaltungsgründen wahrscheinlich niemals öffentlich zugängig gemacht werden.

Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

• Wenn einem Truppenversuch nicht grad so grundlegend ist, dass grosse Studien voran gehen oder die Wehwissenschaftliven Institute beteiligt sind beruht das auf Vergabeverfahren mit ganz normalen Aufträgen...nach Auswahlentscheidung gehts an die Beschaffung. Alles "ganz normale" Vorgänge, zu denen die Akten dann so lange aufgehoben werden wie gesetzlich gefordert....wie in der Industrie gibt es dafür kein Archiv, man hat ja keinen Forschungsauftrag. Einzelne Versuchsmuster oder ggf. mal ein Ergebnisbericht gehen vieleicht an eine der Sammlungen, deren Depots sind aber auch begrenzt. Der Rest geht dann halt zur Entsorgung...wie die PT und Vorserienfahrzeuge bei der Autoindustrie. Zweck erfüllt, nur noch Kostenfaktor.

Ich gehe also ganz stark davon aus, dass da keine zentrale Liste in Koblenz im BAAINBw liegt, die das alles abdeckt...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• Danke erstmal. Konkret gehts um meinen letzten Ebayfang. Feldjacke, lt. Label Hersteller Wahler. In Multicam/MTP.

RV, Klettflausch, Verarbeitung etc. sind gleich mit den aktuellen Feldjacken in 3Ft. Lt. Label Herstellung 1991, da gabs aber meines Wissens noch kein Multicam/MTP.

Oberarmtasche links, passt jedoch nicht zum Baujahr, da wars meines Wissens am rechten Oberarm. Ist auch nicht Truppenversuch gestempelt.