Kübel klickt nur beim Schlüsseldrehen

• Hallo zusammen,

ich bin ein Kübelneuling und habe einen geerbeten Kübel nach 12. Jahren aus dem Schlaf holen lassen.
    Batterie neu, Haubi neu, Benzinleitungen neu, Bremse gereinigt und neu befüllt, Anlasser neu, Benzinpumpe neu, Kerzen neu, Tank neu ... (ich glaub das wars)

So, er hat auch TÜV und H-Kennzeichen bekommen juhuuu!
    AAAAber: er fuhr... für insgesamt 80 km...
    Wenn ich nun den Schlüssel umdrehe, dann Leuchten nur die 2 Lamperl im Tacho und ein Relais (?) klickt.
    Ich dachte die Batterie sei alle...
    Neu geladen und er sprang wieder an.
    Dann kamen die o.g. 80km und danach habe ich die batterie wieder geladen.

Danach habe ich sie wieder rein, aber n dann Leuchten nur die 2 Lamperl im Tacho und ein Relais (?) klickt (mit geladener Batterie ?!) ...

Bisher habe ich auf lima (die nicht mehr laden will) getippt, aber nachdem die batterie wieder geladen war, sollte er ja trotzdem anspringen?

Ich hoffe, ich konnte den Fehler gut beschreiben und ihr habt Ideen für eine mögl. Abhilfe ... :)

Lorenz

• Zitat

... Benzinpumpe neu ... es klickte eher vorne unter der Armaturentafel ...

Moin Lorenz,

ist Dein Motor evtl. auf elektrische Benzinpumpe umgebaut ?

Gruß fux

Orthographie und Interpunktion des Beitrags sind frei erfunden.
    Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen
    Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• es klickte eher vorne unter der Armaturentafel

denke, dann eher das Blinker- Abschaltrelais, bzw. bei 'dem schwarzen mit dem Loch in der Mitte' ggf. auch das B- Relais selber -

wenn es direkt bei Zündung EIN (Lampen AN) klickt (Stellung rastend).

Was passiert in Stellung 'Anlassen' (tastend)? Wenn es dann nicht klickt (Magnetschalter), ist evtl. der Kontakt im ZAS abgebrannt (hatten wir schon mal).