Moin- Camofrikko ( der Forumskrämer ) wünscht nen schönen Campingurlaub :-), mit allem was der Lonely Rider so braucht....Zelte, Isomatten,Taschen, Helme, Ausrüstung

• Moin Männers,

da Ägypten, Tunesien und Marrokko in den Sommerferien aus den "Sicheren Urlaubsländern" rausfallen, mach ich halt Camping,

wie einige von euch vermutlich auch. Ohne Fahrzeugtreffen können die Wochenenden ganz schön öde sein.....

Passend dazu biete ich euch mal wieder ein bißchen Equipment an, falls ihr Wochenends einsam auf der Pirsch seid.

Habt Spaß , liebe Grüße TOM

Der Versand läuft wie immer über Hermes für 5,90 € Versandkosten, egal wieviel ihr wollt.

Bitte wie immer erst hier im Thread die hand heben und hier rufen, dann ist die ware sicher für euch reserviert,

der Rest läuft dann über PN.

der Gesetzgeber verpflichtet mich zu folgenden Angaben:

Thomas Pipke

Militärversandhandel

bw-strümpfe.de

Seelenpfad 17

52391 Vettweiß

AGB, DSGVO und Impressum findet ihr unter:

https://www.bw-struempfe.de/agb-impressum

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch TOM alias camofrikko

• Ich starte mal mit etwas Untypischem, einem Feuerwehrhelm der moderneren Art von Gallet mit klappbarem angepasstem Gesichtsvisier, rein technisch könnte euch keiner ankacken, wenn ihr damit im Supermarkt einkaufen geht - G R I N S -

Die Hemgröße ist verstellbar von Kopfgröße 53 - 63, die technischen Spezifikationen entnehmt ihr bitte aus den Bildern. Ich möchte 50 € dafür haben.

Weiter geht es mit einem neuen BW Feldspaten in neuer BW Flecktarntasche für 25 €

• Weiter geht es mit einem BW - Kevlarhem, äußerlich in ungetragenem Zustand , Kopfgröße 58 - 60 cm,

bereits ausgestattet mit Wendehelmbezug, einseitig flecktarn, anderseitig wüstentarn. Der Helm soll 70 Euro kosten.

Dann habe ich eine russische Offiziersmütze in gelecktem Zustand in der seltenen Kopfgrösse 60, der standart liegt ja sonst zwischen Kopfgrösse 54 bis 57 was keinem deutschen Schädel passt. Die Mütze soll 15 Euro kosten.

• Es geht weiter mit einem BW 2 Mann Zelt in oliv, bestehend aus 2 oliven Zeltbahnen, den Zeltstangen und Heringen in Tasche,

eine der Planen ist neuwertig hat aber einen kleinen Riß, siehe Foto am unteren Boden, also nicht nässerelevant. Komplett möchte ich 30 € dafür haben.

Als nächstes das gleiche Modell, ebenfalls bestehend aus 2 Zeltplanen mit Taschen und Zeltstangen, hier fehlen jedoch die originalen Heringe, ich packe Ersatzheringe mit dazu. Ebenfalls 30 € komplett.

( Ich überlege gerade ob Heringe mit "e" oder mit "ä" geschrieben wird.....Grübel)

Dann habe ich 3 noch eingepackte Signalflaggen in rot weiß, Hersteller ist die Bonner Fahnenfabrik BoFa.

Pro Flagge hätte ich gerne 5 €, die sind 80 x 100 cm lang und haben eine Seitenbindung.

• Dann haben wir Deutschlands modernste Lochkoppel mit Trageriemen, Länge 100 cm für Personen mit Gr. L ( 50-52) in extrabreit mit Tasche in flecktarn für 10 Euro

und dasselbe Modell nochmal, ebenfalls mit Tasche in flecktarn in Länge 95 cm für Personen mit Gr. M (48-50), ebenfalls für 10 €

....ein Konvoiflaggensatz 2-teilig in den farben blau und orange für 6 €

eine Rundumleuchte von Hella mit aufgeklebter Magnethalterung, insgesamt sollen es 3 Magnete sein aber ich habe gesehen das vom

3.ten Magnet die Bodenplatte fehlt, die die Magnete hält, die Lampe ist funktionstüchtig, die Magnetverschraubung ist aber eh nur provisorisch an der Lampe angebracht worden ( siehe Klebestreifen), also Magnete runter, dann hast du wieder den Originalzustand.

Die lampe soll 20 € kosten.

Desweiteren habe ich noch 2 BW Faltisomatten, das Stück für 8 €.

• Weiter gehts es mit insgesamt 3 Spirituskochern, neuwertig mit großem Aufsatz für Töpfe in Originalkarton. Pro Stück möchte ich 10 €.

Eine BW ABC Maske früher Art in Maskenbüchse , Modell Hammerschlag. Da hätte ich gerne 20 € für.

ABC Zubehör ist ebenfalls dabei.

• ( Ich überlege gerade ob Heringe mit "e" oder mit "ä" geschrieben wird.....Grübel)

Moin,

ich habe gelernt, und das ist noch zu der Zeit gewesen wo Sprache und Schrift als Kulturgut vermittelt wurde, daß der Fisch mit E und der Bodenanker mit Ä geschrieben wird.

Heutzutage macht jeder mit der Sprache was er will und als Kriterium wird gerne ein Suchmaschinenanbieter mit seinen Ergebnissen herangezogen.

Danach kann ich nur empfehlen: „Fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren!“

Schade, daß der BW-Kevlar-Helm für Motorsportveranstaltungen nicht zulässig ist.

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Alsdann einen grauen Fresspott in NEU , BW Modell für die Hilfsdienste von 1966 für 10 €

einen schwedischen Kochsatz in neuwertig, komplett mit Spirituskocher und Spiritus sowie Kocheinsatz für 20 €,

das Teil zählt immer noch als non-Plus-Ultra fürs kochen.

• ....ein Flaggensatz rot und blau für zusammen 5 €

eine Staubschutzbrille US Army für je 30 € mit Staubschutz zum Drüberziehen in ACU

(3 x vorhanden)

zwei US Army Spatentaschen zum Stückpreis von 10 € in ACU

• EIN BW Hemd, alte Bundeswehr in NEU, Langarm, selten sowas mal in neu anbieten zu können.

der Preis beträgt 10 €, die Größe entnehmt ihr bitte dem Foto.

Nochmal ein 2- Mann Bundeswehrzelt in Oliv, 2 teilig, komplett mit Stangen und Heringen. KEINE Mängel für 30 €

Und nun zum heutigen Highlight: "Die-Was-zum-Teufel-ist-das-Tasche"

Klärt mich bitte einer der Spezialisten unter euch auf was diese neue Tasche für eine Funktion hat und vor allen Dingen wie man sie anlegt. Ist die fürs Bein, für den Oberarm oder wie wird die befestigt ? Ich hätte gerne 8 € dafür.

• Das wars erst mal, am Sonntag folgt noch ein großer Karton, ich hab noch nicht reingeschaut, also ne Überraschungskiste.

Ach so, wenn noch jemand Stangen ( ohne Heringe) für die BW Zelte (Dackelgaragen) braucht, ich hab hier noch um die 100 Stück rumfliegen, die kosten 50 Cent pro Stange. Sehen alle neuwertig aus.

• Moin Tom und Detlev,

hat sich gerade erledigt.

Habe gerade eins von einem Forumsmitglied bekommen.

Danke.

Gruß Rat