Suche kleinen alten Dieselmotor für Einbau in ehemaliges Rettungsboot

• Du hast ein Mittelpoller und dann zwei Lippklampen..

ich setze jede Seite ein Poller da ich ja kein Deck in dem Sinne habe,war am überlegen ob ich auch noch Lippklampen setze..aber ist nicht nötig,eine Mittelklampe setze ich noch..hatte noch welche am Masthalter,sind verzinke alte..die Poller ja auch verzinkt.

was ich so von deinem Boot sehe ist sehr schön.

Meine Bronze Lippklampen hatte ich bei Kleinanzeigen innerhalb von drei Stunden verkauft..Bronze ist denke sehr gesucht.

Danke für das Bild mit dem Fender,so sieht man den sehr gut.

Gruß Michael

• Kleinkram...

Motorhalterung anpassen..wird jetzt noch Oberfläche bearbeitet610i-375-08a1.jpg

Edelstahl Unterlegkeile gefräst damit die Mutter Gerade anliegt wenn die festgezogen wird.

610i-379-7ce1.jpg

610i-373-3008.jpg

610i-377-4203.jpg

Holz Eiche trocken,muss ich noch sägen und Dicke hobeln

für neue Einlegeböden,die Alten kann ich sicher verarbeiten evtl Sitzgelegenheiten da die auch aus guter Eiche sind.

610i-372-0bdf.jpg

• Ich ahbe im Boot Einlageböden aus Eiche..aber die gefalen mir nicht..

was macht man da..neue rein.

Anfertgigen lassen übersteigt meine finanziellen Mittel..also wie immer selber machen.

Habe gestern abend Eicheschwarten gekauft,trocken.

für meine Tauschsäge musste ich auf die Schnelle ein Verbinde anfertigen für die Führungschiene..komme so auf 2,80m..die Bretter sind 2,60 also perfekt.

Der Reo und der K30 stehen vor der Halle..sieht aus wie wenn die US Army hier Quartier hat;P

Ich habe ein paar Bretter in Überschuß..da werde ich sicher auch noch eine Möglichkeit finden wo ich die verarbeiten kann.

610i-37a-ad8e.jpg

610i-37d-ea42.jpg

610i-37f-5b0e.jpg

610i-37g-7096.jpg

610i-37i-c5b6.jpg

610i-37k-327d.jpg

610i-37j-281a.jpg

610i-37l-502d.jpg

Donnerstag werden die auf dicke gehobelt...

freue mich schon auf die schönen Eicheböden im Boot....das gönne ich mir.

Gruß Michael

• arbeitsbedingt konnte ich nicht richtig durchziehen..muss ja auch mal Geld verdienen

aber habe Zeit genutzt um weiter zu machen.

Bretter gehobelt..hätte nicht gedacht das die ganze Sache doch so mühseelig ist,von 25/28 auf 17/18 gehobelt,die Maschine ist schon kräftig aber man merkte das die Eiche doch ein hartes Holz ist.

610i-397-9b45.jpg

610i-38w-11a7.jpg

Motorhalterung Edelstahl matt gestrahlt,dafür habe ich mir im Baumarkt eine Sandstrahlpistole und ein Sack Spielsand gekauft..ging richtig gut:yes:

610i-396-27ba.jpg

610i-390-77b0.jpg

610i-395-edf6.jpg

610i-393-7cd2.jpg

Matt gestrahlter Edelstahl--so hatte ich mir das für das Boot vorgestellt,meiner Meinung nach ist das optisch stimmig so.

Gewindestangen mit Silikon abgedichtet

610i-392-00fa.jpg