Hallo zusammen,
ich suche für meinen Munga einen funktionierenden Anlasser,
oder Teile, die mir helfen, dass der alte wieder läuft.
Problem:
Anlasserritzel geht selten nach vorne und wenn, dann auch nicht nach ganz vorne.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Munga einen funktionierenden Anlasser,
oder Teile, die mir helfen, dass der alte wieder läuft.
Problem:
Anlasserritzel geht selten nach vorne und wenn, dann auch nicht nach ganz vorne.
Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
hatte im Herbst letzten Jahres ein Exemplar bei Autodoc gekauft.
Sieht genau so aus wir der Originale, habe den noch nicht eingebaut und getestet.
Aber die Teilenummer passt.
https://www.autodoc.de/search?keyword=SD0265
Ist inzwischen viel teuer geworden, die haben aber oft Angebote .... wenn man Zeit hat.
Viele Grüße
Flasch
Hallo Jürgen,
frag mal beim Boschdienst nach...und löse dich von dem Gedanken "zu teuer"...
Gruss Pit
Ich sollte noch einen da haben, ich kann morgen abend nachschauen und melde mich dann.
Gruß
Stefan
So, habe gestern abend nachgeschaut.
Leider habe ich nur noch einen kompletten Anlasser da, und der ist etwas schwergängig und müsste daher vor dem Einbau überholt werden.
Ein paar Magnetschalter hätte ich noch.
Grüße
Stefan
Hallo,
hab Dir eine Mail geschrieben.
Gruß Anton
Hi Jürgen.
Ich erinnere mich, das ich dieses Problem in meinen 11 Munga - Jahren auch ab und zu hatte.
Der damalige Geheimtipp war dann : Geh`zum Schrott, besorg dir `nen Anlasser vom BMW 1500 und bau den ein.
In der Tat passte dieser Anlasser in die Aufnahme wie dafür gemacht, auch die Zähnezahl des Ritzels passte.
Einziges Manko waren die 12 Volt. Wenn aber der Munga gut eingestellt war, also ohne lange zu nuddeln ansprang, verkraftete der Anlasser das ohne weiteres. Erst wenn man wegen Spritmangel oder nasser Zündung lange starten musste, schickte man den Anlasser in den Himmel.
Aber zumindest reichte es immer solange, bis man den originalen Anlasser wieder aufgefrischt hatte.
Ich weiß, das wird dir jetzt nicht helfen, denn auf welchem Schrottplatz stehen noch 1500er BMW`s.
Ich wollt`s aber mal erwähnen.
Gruß Jozi.