Suche Munga 4 Kanisterhalter VO und Spaten

  • Hallo Sulei_222,


    vielleicht verstehe ich Deine Suche ja falsch, aber einen KLAPPspaten hat es beim Munga nie gegeben. Demzufolge ist mir eine Halterung für einen Klappspaten auch völlig unbekannt. Da wirst Du also wahrscheinlich keine positive Rückmeldung bekommen.


    Der Munga 4 hatte einen ganz normalen Langspaten als Teil seiner Bordausstattung. Für diesen Spaten hat jeder Munga serienmäßig innen auf der Fahrerseite eine Halterung. Möglicherweise fehlt das Werkzeuglager um den Spatenstiel festzuhalten, aber das lässt sich ja einfach ersetzen. Beim Munga war nie irgendwo außen ein Spaten montiert sondern nur innen und ein Klappspaten schon gar nicht.


    Gruß, Wolf

  • Hallo

    Bin auf der Suche nach einer Benzinkanisterhalterung für Vorne und einem Klappspaten mit Halter für Vorne

    Bitte um Angebote Danke 😊

    Erstmal Willkommen im Forum, ich denke eine kurze Vorstellung von dir und deinem Munga wären angebracht.


    Das ein Klappspaten außen am Munga ein Produkt der Fantasie ist, wurde ja bereits gesagt.


    Auch einen Benzinkanister vorne hatte nicht jeder Munga (4) sonder nur wenige Außnahmen. Außerdem ist das eine typische Gammelstelle und das Mitführen von Benzin an dieser Stelle nicht mehr erlaubt, eine Nachrüstung macht also wenig Sinn, wenn er den mal hatte ist das was anderes....


    Gruß

    Seba

  • Vorstellung Folgt noch.. da ich den Munga erst nächste Woche abhole und ich wirklich Bilder von meinem Munga einstellen will :D.. will halt im Vorhinein einige Teile beisammen haben um ihn dann schneller Fertig zu bekommen. Deswegen gab es noch keine Vorstellung.. aber wie gesagt die Folgt schon noch :)

    Ah okay.. dass das mit dem Kanister nicht "mehr" erlaubt ist wusste ich nicht.. wenn dann würde ich ihn e Leer lassen und nur zur Zierde anbringen

  • Vorstellung Folgt noch.. da ich den Munga erst nächste Woche abhole und ich wirklich Bilder von meinem Munga einstellen will :D.. will halt im Vorhinein einige Teile beisammen haben um ihn dann schneller Fertig zu bekommen. Deswegen gab es noch keine Vorstellung.. aber wie gesagt die Folgt schon noch :)

    Ah okay.. dass das mit dem Kanister nicht "mehr" erlaubt ist wusste ich nicht.. wenn dann würde ich ihn e Leer lassen und nur zur Zierde anbringen

    Dann warte ich gespannt auf die Vorstellung.


    Kanistethalter Kotflügel sind auch gebraucht sehr selten in brauchbarem Zustand.


    Gruß

    Seba

  • Wenn es ein BW- Munga 4 ist, hat die Kanisterhalterung auf dem Beifahrer-Kotflügel nichts zu suchen; hat es nie gegeben.


    Es gibt z.B.Zivilschutz-Mungas mit Funkmast; da war es zwangsläufig notwendig.


    Bitte lass das Fahrezueg original.


    Gruss Pit