Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie gross das Tarnnetz für den Wolf war? 6 x 4 ?
Tarnnetz Grösse
-
-
Moin,
in der TDv 2320/085-12 Seite 26 kann dies jeder nachlesen: korrekt. -
Danke, aber wo finde ich die Tüv?
-
Hab sie gefunden. GRÖSSE STEHT ABER NICHT DRIN.
-
Hallo, hast recht, in meiner Ausgabe steht das auch nicht. In welcher Auflage steht denn die Größe dabei?
Viele Grüße Marcus
-
Moin,
Naja, die Größe kann man aus der Skizze errechnen - vorausgesetzt das stimmt -
Ich hab' auch erst geguckt und dann gesehen, daß dort 1 Maß angegeben ist. Als Näherungswert kommt die o.a. Größe schon recht gut hin.
Mein original Tarnnetz ist deutlich größer, gefaltet paßt das gerade eben in eine 200ℓ Bütt.
'Nem geschenkten Gaul...
-
Es gehört das 6X6 Meter Tarnnetz zum Wolf.
Ein 6X4 gibt es nicht, nur ein 6X3 Meter aber das ist zu klein, um den Wolf abzutarnen.
6X4 würde ausreichen, das musst du dir dann halt nur aus einem Größeren Netz zurechtschneiden.
Hier mal Bilder mit einem 6X3 Tarnnetz: -
Danke!
-
Hallo, ich kenne nur die Größen 1-3. Was hat das 6x6 für eine VersNummer?
Viele Grüße Marcus
-
Hallo, ich habe gerade mal zwei Auflistungen gefunden, die ich hier zusammengeführt habe:
Größen:
- 1 = 6 x 2 m - 12 m²
- 2 = 5 x 3,4 m - 17 m²
- 3 = 5 x 5 m - 25 m²
- _ = 6,8 x 3,4 m - 23,1 m² (Größe I)- 4 = 6,8 x 4 m - 27,2 m²
- 5 = 7 x 5 m - 35 m²
- 6 = 6 x 6 m - 36 m²
- 7 = 7 x 6 m - 42 m²
- 8 = 10,2 x 5 m - 51 m²
- 9 = 10,2 x 6,8 m - 69,36 m² (Größe II), Vers.-Nr. 1080-12-149-5015
- 10 = 12 x 6 m - 72 m ²
- 11 = 10,2 x 10,2 m - 104,04 m ² (Größe III), Vers.-Nr. 1080-12-164-0624 -
Hi, gibt es eine VersNummer für die anderen Größen? Wo und wie findet man denn welche Netze zum lsngen und kurzen Mercedes G gehören?
Viele Grüße Marcus
-
Also ich bin mir nicht zu 100% sicher,
aber das original Tarnnetz für den Wolf hat 6x3m und es ist eine Kunst, es unter die Reserveradabeckung mit den 3 Schlaufen zu binden..
-
Moin,
es ist schon sehr genaues Falten nötig - Spass macht das nicht. Deshalb habe ich mein Netz entweder in einer Zarges-Box oder im Anhänger verstaut.
-
Das 3X6 Meter habe ich ohne Probleme unter die Abdeckung bekommen.
Schwierig war es beim 6X6, hat aber gepasst und die Abdeckung ist jetzt schön stramm.
-
es ist schon sehr genaues Falten nötig
Kann nicht sein Till, so viel wie ich weis wird es genau so wie alle Fahrzeugnetze gefaltet. Das ist doch recht easy.
Spass macht das nicht
Wenn es gewerblich ist natuerlich nicht, aber fuer unser Hobby macht das schon Spass
Deshalb habe ich mein Netz entweder in einer Zarges-Box oder im Anhänger verstaut.
Darum geht es ja hier in dem Fred nun nicht ob ein Tarnnetz in einen Kinderwagen oder Zeppelin passt
-
Hi,
Ja der Faltplan ist in der TDv - jedoch ist es ein Fummelkram und selbst für Alle Hobbyisten eine Strafarbeit - und klar ein Netz passt in die Kabine oder auch drüber.