Unsere Verbandsgemeinde (traben-Trarbach) bietet hier die Drehleiter unserer Feuerwehr (Kröv) an.
Die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach möchte ein Drehleiterfahrzeug gegen Höchstgebot abgeben:
| Fahrgestell | mechanischer Leiterpark |
Hersteller: | Daimler-Benz | Moll & Weinmann |
Modell: | LP 813 | Nr. 202 |
Erstzulassung: | 1982 | -/- |
Baujahr: | -/- | 1958 |
Kraftstoff: | Diesel | -/- |
Leistung: | 96 kW / 131 PS | -/- |
Laufleistung: | 527.716 km | -/- |
HU/AU: | War gültig bis 07/2020 | Jahresinspektion und Überprüfung des Leiterparks nach GUV G 9102 am 26.05.2020 ohne Mängel durchgeführt, nächste Prüfung fällig am 26.05.2021 |
Das Drehleiterfahrzeug weist alters- und gebrauchstypische Spuren auf und war bisher zuletzt bei einer Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde in Benutzung und wird nun nicht mehr benötigt. Im Juni 2019 wurde die komplette Bereifung erneuert. Bei der letzten Hauptuntersuchung Anfang August 2020 wurde festgestellt, dass an der Vorderachse beidseitig die Lagerungen der Achsschenkel ausgeschlagen sind. Der Verkauf erfolgt wie auf den Bildern zu sehen, ohne Funk, ohne feuerwehrtechnische Beladung und teilweise ohne Halterungen oder Auszüge. Weitere Details, Besichtigungen, usw. auf Anfrage. Der Verkauf erfolgt ohne Übernahme von Gewährleistungen.
Das Gebot ist schriftlich bis zum 31.10.2020 an rathaus@vgtt.de zu senden.
hier der Link
https://ol.wittich.de/titel/70…66197-OL-702-2020-42-42-0
Ich bin nicht der Verkäufer, kann euch aber Auskunft über das Fahrzeug geben .
Wie oben schon erwähnt wurde, wurden leztes Jahr neue Reifen aufgezogen (die sind noch keine 100km gefahren worden) und vorleztets Jahr wurde eine neue Wasserpumpe und neie Keilriemen eingebaut.
Besichtigung vor Ort möglich (per Pn an mich)
Die hohe Kilometerzahl des Fahrgestells kommen daher, das dieses erst um 1995 (genau weiß ich das nicht) unter die Leiter kamen. Vorher ist der LKW bei einem Winzer hier im Ort gelaufen.
Gruß Mixer