Ersatz für 11.00R20 auf 630 L2A (nicht L2AE) - bestimmt nicht zum letzten Mal

  • Hallo ihr 630 Besitzer,


    Vermutlich betrifft dieses Thema viele von euch.

    Ich beschäftige mich schon einige Tage mit der Bereifung des 630 L2A. Die originalen 11.00R20 mit dem alten Militär/BW-Profil sind äußerst schwer bzw. gar nicht, auch bei den üblichen Verdächtigen wie z.B. Nattermann(Habe die letzten beiden gekauft), aufzutreiben.


    Meine Anfage bei MAN nach alternativen Reifengrößen ist ohne konkretes Ergebnis geblieben.


    Auch Google liefert keine Ergebnisse!


    Es stellen sich hier also mehrere Fragen:


    1. Hat jemand von euch andere Reifengrößen mit altem Mil-Profil per Einzelabnahme für L2A eingetragen? (z.B. 12.00R20)

    2. Gab es Probleme mit der Zwillingsbereifung?

    3. Gibt es seriöse "Runderneuerer" die dieses Profil im Angebot haben?

    4. Sind euch Reifenhersteller/Bezugsquellen bekannt, die diese Reifen mit dem alten Profil heute noch herstellen od. vertreiben?


    Für entsprechende Rückantworten wären nicht nur ich sondern auch alle mit dem gleichen Problem dankbar!


    Verzweifelter Gruß aus der Eifel


    Bernhard


    PS : Dank an Karl für seine alternative "Umrüstung auf Einzelbereifung" ,:)

  • U404

    Hat den Titel des Themas von „Erstatz für 11.00R20 auf 630 L2A (nicht L2AE) - bestimmt nicht zum letzten Mal“ zu „Ersatz für 11.00R20 auf 630 L2A (nicht L2AE) - bestimmt nicht zum letzten Mal“ geändert.
  • Hallo Bernhard

    Ich fahr auf meiner Emma 10.00R20. Ist eingetragen.

    Aber das klassische M-Profil in 12.00R20 bekommst du ohne weiteres von Mitas.

    Hat erst vor ein paar Wochen mein Freund für seine Emma bestellt und geliefert bekommen.


    Viele Grüße aus dem Nagoldtal

    Rainer

  • raro

    Danke Rainer für deine Info. Mitas hat den NT 9 sogar im originalen Maß von 11.00 R 20. Das Profil kommt der Sache schon sehr nah.


    Zwischenzeitlich gibt es auch Neues vom "After-Sales-Service"

    Da habe ich was ins Rollen gebracht - inzwischen haben sich 4 Leute mit meinem Anliegen beschäftigt. Mal sehen was dabei rauskommt.:daumenhoch: und dann:mech:

    Die Infos werde ich euch dann nicht vorenthalten!


    Gruß Bernhard

  • Schade, dass viele Ersatzteile verloren gehen. Ich habe bei der Umstellung auf 14-20er Reifen 7 Reifen mit Felge (alt, aber gut) mit dem alten MIL-Profil bei der IG MAN630 zum Verschenken angeboten, aber es fand sich niemand, der sie abholen wollte. So sind sie von der Werkstatt entsorgt worden. Dasselbe geschah mit 4 16-20er Reifen. Nächstes Mal weiß ich, wo ich besser anfrage. Ich wünsche dir jeden falls Erfolg bei deiner Suche.

    Gruß, Klaus