Abfrage Interesse / Sammelbestellung Keksausstechförmchen

• Hi,

Also der Puch G und der lange Bundeswehr G sind auf einem Ausstecher sicher baugleich - diese Detail sieht man in diesem Maßstab und der „Auflösung“ nicht.

Moin Till!

Wäre es dann nicht okay, einfach nur den Wolf zu produzieren und jeder denkt sich "sein" Fahrzeug darein? :-D

• Na, ja

Langes Chassis und kurzes Chassis unterscheidet man schon.

Denke, Schweizer G und langer Wolf sind schon als eines zu sehen,

Genauso wie P4, Wolf und alle anderen kurzen Chassis.

Genau alle T3 egal ob mit oder ohne Fenster.

So, meine Meinung.

Genau wie die Emmas. 1 Vorlage reicht.

Grüße Birgit

• Moin Till!

Wäre es dann nicht okay, einfach nur den Wolf zu produzieren und jeder denkt sich "sein" Fahrzeug darein? :-D

Moin,

wie geschrieben:

Langer G, ob nun fester Aufbau oder "Zelt", Bundeswehr, Schweizer Armee, Norweger oder ÖBH - das ist ein Fahrzeug von der "Signatur"

Kurzer G, ebenfalls - ganz egal ob es ein Wolf, ein dänischer 240 GD oder P4 ist - eine "Signatur".

• Also brauchen wir einmal den langen und einmal den kurzen G?

• Doch, das passt schon. Die Modelle lassen sich zwar direkt bestellen - aber wir wollen ja versuchen, einen schönen Rabatt zu erhalten.

Hallo Alex,

nur als Gedankenanstoß: Bei dem Preis inklusive Versand willst Du noch Rabatt? Wenn die 10.-€ wegfallen ok, aber letztlich sind die Einzelstückzahlen ja auch noch überschaubar, insbesondere wenn hier ja doch einige Exoten gewünscht werden. Vielleicht leben und leben lassen? Nur meine Meinung, keine böse Kritik.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Hallo Alex,

nur als Gedankenanstoß: Bei dem Preis inklusive Versand willst Du noch Rabatt? Wenn die 10.-€ wegfallen ok, aber letztlich sind die Einzelstückzahlen ja auch noch überschaubar, insbesondere wenn hier ja doch einige Exoten gewünscht werden. Vielleicht leben und leben lassen? Nur meine Meinung, keine böse Kritik.

Hallo Claus!

Du, das ist ein sehr sinnvoller Gedanke. Zumal das Weiterverteilen ja auch irgendwie vollbracht werden will. Es ist ja auch nur eine Voranfrage, um zu gucken, auf welchen Preis wir kommen. Morgen ist hier Schluß mit Sammeln und dann wird der Hersteller befragt, der ein "gutes Angebot" zugesichert hat. Wenn es gegenüber der individuellen Bestellung nichts bringt, dass hat es zumindest den Vorteil, das wir die "Werkzeugkosten" geschrumpft haben und die Modellvielfalt im Angebot massiv gestiegen ist. Das wäre auch schon mal was wert!

Gruß

Alex

• Hallo Alex,

Also ich denke mal der Verkäufer wird sich freuen eine Großbestellung zu bekomme , und er wird sicher ein Angebot machen wo er gut mit leben kann.

Für mich stellt sich hier eher die Frage, ob er die "Entwicklungskosten" grundsätzlich verlangt, denn bei zwei Formen die er nicht im Angebot hat wären dass für mich schon 20,-€, dazu die KOsten für die Formen als solche, das wäre mich ehrlich gesagt zu teuer. Wenn er aber sagt dass er die Kosten für alle Formen gegenrechnet und so ein Aufschlag von evtl. ein bis zwei Euronen dazu käme, dann lohnt sich das. Frage ist halt, wenn der ein oder andere hier nicht den Aufschlag für jede Form einzeln zahlen möchte (wie eben ich 20,-€) und dann auf diese Förmchen verzichtet, wie das Angebot dann ausfallen würde.

Bsp. wir nehmen insgesamt 8 Formen weniger. Also 8x10,-€ Entwicklingskosten =80,-€, dazu 8x8,-€ je weggefallener Form =64€, macht zusammen schon 144,-€ die wegfallen würden.

Ich hoffe ihr versteht meine Rechnung.

German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif

Metkelterer zu Ennepetal

69699-koralle-png  69754-k%C3%BCbel-gif  71989-fotograph-52-gif

• Der U1300L wird auch schon angeboten.

Da hat jemand ein Gespür für den Markt :-)

Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Äaahm, ich fürchte, wenn jetzt alle wieder einzeln ihr Zeug direkt bestellen, dann wird´s nichts mit der Sammelbestellung ......

Grüße

Guido

• Der U1300L wird auch schon angeboten.

Da hat jemand ein Gespür für den Markt :-)

Ich habe ihm ja immer wieder die gewünschten Modelle genannt... :thumbsup:

Ich würde jetzt hier mal Schluß machen und gleich mal eine Übersicht posten. Dann gucken wir, ob es als SB günstiger wird als über Einzelbestellungen. Immerhin muss das Zeug bei einer SB ja auch weiterverschickt werden.