Gerümpelmartins neue Angebote - Staubsauger und Schuhe

  • Hallo,


    aus der Wohnunsgauflösung eines Verwandten verkaufe ich diese Sachen:


    Grundig Staubsauger VCC 4750 800Watt

    Zustand ist gut. Leistungsstarker sauger.

    Preis: 35 Euro


    Adidas Herren Schuhe Neoride III / EU46 - UK11 - US11 1/2

    Zustand ist sehr gut - also sehr selten angehabt würd ich sagen

    Preis: 15 Euro


    Bilder kommen noch!

  • Hi Rudi,


    danke dir! Da hast du natürlich Recht! Was mir an KLAZ nicht so gut gefällt ist, dass viele Interessenten um die Ecke wohnen, Termine vereinbahren und zu diesen dann aus diversen Gründen nicht kommen. Man wartet dann wie der letzte Holzkopf zu Hause auf jemanden der manchmal nicht mal absagt. Dann dauert der Verkauf von einem Paar Schuhe bis zu 4 Wochen und man darf auch noch dankbar sein wenn Derjenige auftaucht und das durchzieht. Deshalb setze ich eher auf Marktplätze wo Leute mehr eingebunden sind in ihre Entscheidungen (ebay) oder wo das auf Vertrauen basiert (wie hier zB.).


    Wobei ebay die Möglichkeit gelöscht hat, dass Verkäufer Käufer bewerten können. Ebay weiß, dass Verkäufer in den meisten Fällen verkaufen wollen oder gar müssen und Käufer sich auch andere Quellen suchen können. Um konkurrenzfähig zu bleiben (vor allem gegenüber amazon) kann seit einigen Jahren nur noch der Käufer schlecht bewerten. Somit kann jedes asoziale Benehmen seitens der Käufer nicht bewertet werden. Was bei mir dazu geführt hat, dass ich zB. ein Handy schon dreimal verkauft habe, zweimal wurde es nicht bezahlt und jetzt beim dritten Mal warte ich seit beinahe 2 Wochen auf die Bazahlung und die Käuferin erzählt mir alle paar Tage immer neue Geschichten warums noch dauert. Die Kaffeemaschine, die ich verkauft habe wurde beboten und 5 Minuten vor Ablauf der Auktion schreibt mich der Bieter an, dass er den Artikel nicht will! Ich dachte mich trifft der Schlag. "Warum um alles in der Welt bieten sie dann???" Am Ende hat er ihn genommen weil ich die Auktion nur durch eine Falleröffnung "unbezahlter Artikel" beenden wollte. Ansonsten müsste ich auf seine Gnade hoffen mich gut zu bewerten wenn ich ihm den Abbruch des Kaufes durch ein Ebay-Formular vorschlagen muss. Er hat bezahlt und zwei Tage später fing der Psychoterror an: "Wo ist mein Paket?" "Haben sie mein Geld schon erhalten?" Sowas sollte seperat auf ein Bewertungskonto einfließen und auch zu Konsequenzen führen. Bei egun wird man nämlich gesperrt wenn man nicht zahlt. Dann muss man sich mit dem Marktplatzanbieter einigen. Bei ebay werden nach meiner Erfahrung 30% einfach nicht bezahlt und die Leute schreiben einen an und verlangen den Kauf abzubrechen weil sie sichs anders überlegt haben oder einfach schnell noch was anderes gekauft haben.


    Um aber nochmal hier auf das Thema zurückzukommen. Ich habe tatsächlich gedacht, dass hier Schuhe und Staubsauger doch ganz nützlich wären. Deshalb hab ich das angeboten. Aber und da muss ich dir Recht geben, die Sachen haben nichts mit Militär zu tun und ich werde in Zukunft mehr darauf achten.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Um aber nochmal hier auf das Thema zurückzukommen. Ich habe tatsächlich gedacht, dass hier Schuhe und Staubsauger doch ganz nützlich wären. Deshalb hab ich das angeboten. Aber und da muss ich dir Recht geben, die Sachen haben nichts mit Militär zu tun und ich werde in Zukunft mehr darauf achten.

    Moin Martin,


    ja so bin ich. War auch gemein von mir.


    Aber trotzdem war dein letzter Post interessant (denke fuer alle) und Du hast natuerlich vollkommen recht mit dem was du schreibst. Ist schon ein Abendfuellendes Thema und jeder hat da bestimmt schon Lehrgeld bezahlt !