Reifenfüllschlauch aus Bordausstattung U1300 BW

• Stammt vom 2tonner, ist aber auch auf anderen BW LKW zu finden....ordentlicher Zustand, Tasche nicht schimmelig und ekelig....

....wohlfeil für 25,- zzgl Versand nach Wahl....

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

Einmal editiert, zuletzt von Der BundesBär ()

• Da habe ich jetzt doch mal eine Frage.

Wie stelle ich da beim Füllen fest wieviel Druck im Reifen ist ist ?

Macht man das nach "Gefühl" ?hmmm

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen !:verrueckt:

Stammtisch Süd, Nov. 20: Leider abgesagt. ;,(

Stammtisch Süd der 9te :D

• Hallo

Ja nach Gefühl

Ich hab bei meinem LKW das Ding vorne abgeschnitten und eine passende Druckluftkupplung drangemacht

So kann ich mit Reifenfüller mit Anzeige arbeiten.Die Maschinistenkollegen freuen sich weil so kann ich vorne ne Luftpistole dranmachen und ihnen die verstaubten Kabinen rauspusten

Wer schonmal nen LKW Reifen mit dem aufgepumpt hat der weiß:

Klebeband um den Griff und warten,warten,warten und warten........:schnarch::schnarch::schnarch:

• vom Konzept sollte es ja eher auch ermöglichen, im Gelände den Reifendruck ablassen und später für festen Untergrund wieder erhöhen zu können...

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Gefüllt wird zwar nach Gefühl, aber man kontrolliert dann mit so etwas und korrigiert eventuell:

Das ist die LKW-Variante bis 11bar, es gibt auch noch Ausführungen bis 4,5bar.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Hallo

Das steckst du auf das Ventil und es zeigt dir den Druck an.

Hab ich alles schon durch.Mir ist das viel zu umständlich.

Vor allem weil der Füllschlauch vorne nicht mit dem Ventil verbunden werden kann.Man muss die ganze Zeit draufdrücken.

Da muss man schon sehr ausdauernd und geduldig sein.OK Unimog hat ja glaube ich nur so 4-5 Bar.Aber halt Volumen

Mist gerade noch mal angeschaut.Ist ein anderes wie ich mal hatte.Bei meinem war seitlich ne Skala.

• In dem Zustand wird der Prüfer auf das Ventil gesteckt:

Anzeige ist dann beispielsweise so:

Den Anschluss am Füllschlauch (Schraubversion) finde ich auch nicht so optimal, kann man aber gegen diesen Anschluss tauschen:

Keine Kritik an der Ohrenschelle, das ist tatsächlich dicht :engel:.

Den Prüfer nutzt man ja auch zur reinen Kontrolle unterwegs, bzw. wenn einem ein Reifen komisch vorkommt. In der Werkstatt oder an der Tankstelle geht es ja meist komfortabler, wobei diese Lösung mit den programmierbaren Luftsäulen für meinen Geschmack deutlich nerviger ist als die Lösung Füllschlauch/Prüfer.

NUN MUSS ABER JEMAND DEN SCHLAUCH KAUFEN!

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• So...alles erklärt was man damit machen kann....natürlich umbauen. Kann man aber auch einfach so auf seinen 2to packen um die Bordausstattung nach AnlBla zu komplettieren.

Also...wer will? Zum umbauen hab ich noch ein zweites mit nicht ganz so frischer Tasche...

Jens:barett-jaeger:

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

37732156eq.jpg

• So ... Christian ist ab kommender Woche stolzer Neuschlauchbesitzer ...:thumbsup:

Wenn sonst wer noch das Verlangen hat mir ein Angebot zu machen.... ich hab wie gesagt noch einen zweiten Füllschlauch in ähnlich gut erhaltener Tasche!8)

Jens:W::Wr::W::Wr:

37732156eq.jpg