Biete Funkgerät

• Hallo weiß leider nicht wo das hingehört daher setz ich es mal hier rein.

Habe noch ein kleines Funkgerät aus meiner Feuerwehr rumliegen was ich nicht mehr benötige.

Mit Telefonhöhrer.

Funkstation + Halterung

2 Handfunkgeräte (mit 2 neue Akkus kosteten schon 40 €) funktionieren

Ich gehe mal davon aus, das die 2 Handfunkgeräte nur mit dem Hauptfunkgerät funktionieren.

Die beiden Handfunkgeräte funktionieren untereinander.

Das Hauptgerät habe ich nicht getestet.

Wenn einer Interesse hat macht mir Angebote.

Nur Komplett abzugeben.

Hier einige Fotos.

PS Kenne mich mit der Funkgeschichte nicht aus deswegen brauche ich sie nicht.

39997488eq.jpg

39997562yb.jpg

39997565xu.jpg

39997566pc.jpg

39997569dn.jpg

39997575kk.jpg

39997578gx.jpg

39997587wu.jpg

• Hallo,

bei allen Funkgeräten handelte es sich um BOS-Geräte (BOS= Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Google kennt die gesetzlichen Vorschriften dazu. Bei den beiden Handfunkgeräten (FuG10) handelt es ich um 2-Meter-Band Funkgeräte die im Frequenzbereich von 166 MHz bis 174 MHz senden/empfangen. Die Bauart nennt sich Wenigkanalgerät, bei denen i.d.R. die Frequenzen der Kanäle mit Quarzen eingebaut werden und in der Regel nicht einfach verändert werden können.Bei den Fahrzeuggeräten handelt es sich um 4-Meter-Band Geräte die im Bereich von 77 Mhz bis 86Mhz arbeiten. Die Bezeichnung (FuG 7b) wird im Internet gut bebildert beschrieben. Klaus Paffenholz hat eine sehr gute Seite mit Infos:

https://www.klaus-paffenholz.d…de/bos-funk/bos-funk.html

Grüße

Dirk

• Anbieten kann man hier vieles, vor allem, wenn es was von der Behörde ist. Ob es wen anspricht wird man sehen...aber wie gesagt musst Du einen Preis angeben...gerne auch als VB, egal Hauptsache Preis. So wollen es die Forenregeln. Sonst wirds zeitnah gelöscht.

Grüße

Jens

:bumod:

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• Die FuG 7b bekommt man immer mehr, für ein Funktionierendes ist mittlerweile 30 Euro der Normalpreis.

Man beachte aber das für einen eventuellen weitern Betrieb im FuG 7b vo Telefunken ALLE Tantal-Kondesatoren getauscht werden müssn!

Die Alten verabschieden sich ohne Vorwarnung mit einem Großem Knall und zerstören dabei alles im 2cm-Radius um sich rum!

Habe das gerade erst wieder bei zwei Geräten gemacht. Arbeitsaufwand 4h, wenn man weis was man machen muss.

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!