Hallo ich habe mehrere Reisebus Sitze abzugeben.
Z.B. für Wohnmobil oder Bulli Ausbau oder Partykeller oder Clubraum.
Doppelbänke.
1 Doppelreihe = 2 Sitze 25.-€
Abholung in 33397 Rietberg
Hallo ich habe mehrere Reisebus Sitze abzugeben.
Z.B. für Wohnmobil oder Bulli Ausbau oder Partykeller oder Clubraum.
Doppelbänke.
1 Doppelreihe = 2 Sitze 25.-€
Abholung in 33397 Rietberg
Moin,
ob ich evtl. so Sitze gebrauchen kann muß ich noch überlegen.
Wie werden die denn unten befestigt?
Hast du den ganzen Bus gekauft?
Womo Umbau oder wo geht die Reise hin?
Hast Du evtl. auch Sitze mit Dreipunktgurt und kannst Du bitte mal ein Bild von der Aufnahme am Sitzgestell machen?
Und ganz wichtig: lassen sich die Rückenlehnen komplett umlegen, so dass man daraus ein Bett machen könnte?
Dirk
Hallo die Sitze lassen sich nur leicht nach hinten klappen und haben Beckengurte.
Das Untergestell muss geändert werden. Es sei den du baust eine Seitenbefestigungsschiene an.
Die Bank selbst hat auf einer Seite einen Fuß wo sie befestigt wird.
Vorstellen kann man sich ein L nur nach rechts gekippt.
Je nach Einbau kann man mit Rechteckrohr auch eine passende Halterung schweißen
Offenbar findet dieses Inserat irgendwie Zuspruch, aber dennoch möchte ich bei dieser Gelegenheit einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Forum für Militär- und Behördenfahrzeuge handelt
Der Markbereich ist für Teile und Fahrzeuge aus diesem Umfeld gedacht und der Outdoor-Markt für die übrige Ausstattung.
Bussitze gehören hier irgendwie nicht hin.
Für alles andere gibt es die einschlägigen Verkaufsplattformen, die bitte zu nutzen sind!
Vielleicht stammt der Bus evtl. aus dem BW Fuhrpark
Da ich Interesse habe, stell ich mir mal vor, die Sitze sind von Y-Tours
Der jetzige Rahmen ist auf den Bildern durchaus erkennbar,Mich Interessiert die Verbindung vom Sitz zum L-Rahmen. Hintergrund ist der, dass mein Transporter Sitze hat, die auf Airlineschienen befestigt sind, sich aber leider nicht in der Neigung verstellen lassen. Meine Idee ist eines Deiner Oberteile mit meinem Sitzgestell zu verbinden um einen Sitz zu haben, auf dem ich mich lang machen kann. Geht bei zwischendurchpausen irgendwie schneller als Luftmatratze aufpusten.
Und Till, vielleicht möchte sich ja jemand solch einen Sitz in den LKW bauen oder ür die Werkstatt. (wobei ich die Grenzen akzeptiere, respektiere und nachvollziehen kann).
Dirk
Da ich erst ab Montag in die Halle komme, könnte ich dir dann Bilder schicken von der Unteransicht
Da ich gerade dabei bin 2 3 er Sitzbänke für meinen MB 310 ( ehemalige Feuerwehr Einsatzleitung) zusammen zu schweißen.
Da es ein 8 Sitzer ist und ich die originalen Bänke neu mit Kunstleder bezogen habe diese aber recht unbequem sind wenn man mal längere Tour fährt
will ich jetzt die Bussitze einbauen.
Zur Technik
Ich meine die untere Sitzfläche ist Holzbrett und wird hinten unter das Rückenteil geklemmt und vorne verschraubt.
Die Rückenlehne habe ich jetzt nicht im Kopf wie die aufgebaut ist.
Die Armlehnen sind klappbar.
Die Fusstritte auch.
Ich mach einfach Fotos wenn ich in der Halle bin.
Von wo kommst du denn?
Hey, mach mal, eilt nicht. Ich komme aus dem Ruhrgbiet. Also zu weit weg um mal eben zu schauen, aber nah genug für eine Abholung, wenn es passt.
Gruß Dirk