Suche Unimog 404 Pritsche

• Hallo, ich wollte natürlich hier keine endlos Diskussion lostreten. Nur bin ich persönlich der Meinung wenn ich etwas in sehr gut Angeboten bekomme(auch zum Preis für sehr gut), dann sollte es auch so sein. Zumindest im Forum, von ebay und sonstigen Plattformen ist man ja nichts anderes gewohnt. Aber dies hier hat auch nichts mit einem Kommunikationsproblem zu tun. Es wurde telefoniert, es wurde geschrieben und es war einfach gelogen fertig.Genauso wenig gibt es Diskussionen der zustands Definition, diese ist ganz klar nach Noten System festgelegt.Es schwillt einem halt auch der Kamm wenn man schon mehrere Note 1-2 Fahrzeuge besichtigt hat. Ist aber auch egal, ich hab mich wieder abgeregt und gut ists.

Gruß Lars

• Es war auch eher allgemein gemeint., ich habe zumindest versucht es so zu schreiben. Allerdings liest man ja auch hier im Forum von endlosen Suchen, wobei es manchmal klar ist, dass es eh nur heiße Luft ist und die Projekte nie realisiert werden. Lars F. ist nicht damit gemeint, dürfte klar sein welche Kandidaten es sind.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Hat sich der, der dich da verarscht hat, wenigstens entschuldigt ?

Ich hätte mir von dem dafür wenigstens die Fahrkosten geholt.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Ich hätte mir von dem dafür wenigstens die Fahrkosten geholt.

datt kannste vergessen.

keine Chance da von irgendwem die Fahrkosten erstattet haben zu wollen.

Die Zustandsnoten sind halt auch nur ein grober Anhalt.

Ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen

haben doch wahrscheinlich der Anbieter und der Interessent einfach nur unterschiedliche Auffassungen vom tatsächlichen Zustand des Fahrzeuges.

Was ja auch verständlich ist.

Der Interessent möchte ein möglichst gutes Auto für sein Geld, der Anbieter möglichst viel Geld für sein Auto,

das muss dann irgendwie zusammenkommen

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Vielleicht kurz zu meinem Mog den ich gerade anbiete

(Ich wars nämlich nicht pfrtz )

Bei mir gibts den Rost vorher auf Bildern und erst dann in Natura.

Und über den Preis läßt sich auch gut reden. :engel:

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• Ich hätte mir von dem dafür wenigstens die Fahrkosten geholt.

Mit guten Worten und einer Pistole..

Erreicht man mehr wie mit guten Worten allein.

Oder wie soll das funktionieren???

Gruß Michael

Der Gott, der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte,

drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte

• Mit dem richtigen Auftreten klappt das auch ohne Pistole.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Man kann es ja mit einem sachlichen Gespräch versuchen, ohne dem Gegenüber gleich ins Gesicht zu greifen.

• Man kann es ja mit einem sachlichen Gespräch versuchen, ohne dem Gegenüber gleich ins Gesicht zu greifen.

Dann besser doch mit einer Pistole:lach:

So Sachen verbucht man unter:"ausser Spesen nichts gewesen"

Man schluckt die Kröte und fährt nach Hause.

Gruß Michael

Der Gott, der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte,

drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte

• Hat sich der, der dich da verarscht hat, wenigstens entschuldigt ?

Ich hätte mir von dem dafür wenigstens die Fahrkosten geholt.

Das entspricht Deinem Stil, deshalb bekommst Du wahrscheinlich auch unglaublich viele Angebote hier im Forum bei Deiner Suche.

Man kann es ja mit einem sachlichen Gespräch versuchen, ohne dem Gegenüber gleich ins Gesicht zu greifen.

Irgendwas stimmt hier nicht hmmm.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Irgendwas stimmt hier nicht hmmm.

Die Grenze der kognitiven Fähigkeiten erreicht ?

Vielleicht besser verständlich:

Man kann auch sachlich über den durch bewusst falsche Angaben zur Beschaffenheit eines Artikels enstantenen finaziellen Schaden diskutieren, ohne sein Gegenüber gleich in seiner äußeren Erscheinung umzugestalten. Zeit und gefahrene Strecke sind ein messbarer Wert. Da kann man durchaus Schadenersatz fordern.

Und wenn der Betrüger auf so etwas nicht eingeht, kann man auch den Rechtsweg beschreiten. Ein völlig normaler Vorgang.

• Also ich muss hier ja mal was sagen😂

Ich habe selber vor zwei Wochen ein Fahrzeug von einem Forumsmitglied gekauft.

Es kann auch anders gehen!!!

Auch hier wurde viel und intensiv telefoniert und geschrieben.

Der Verkäufer war von Anfang an offen und ehrlich. Hat vorhandene Schwachstellen direkt angesprochen und nicht geschönt. Wir haben so ein für beide Seiten faires Geschäft gemacht wo beide Nachts ruhig schlafen können. Und das beste an dem ganzen ist das man ein neuen Freund gewonnen hat😀 Und das einmal quer durch die Republik.

Drum gib nicht auf! Irgendwo da draußen ist Dein Fahrzeug und wartet...

Es gibt sie noch die ehrlichen netten Verkäufer

• Moinsen,

mal allgemein gesagt: wir sind hier im Forum ein kleines Häuflein, daß dasselbe Hobby betreibt.

Und wenn dann hier unter Kameraden (!) versucht wird zu täuschen, ist das schlichtweg eine Sauerei!!!:daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:

Das, was ich bisher an Kfz. und Ausrüstung von Forumsmitgliedern erworben habe, war immer i.O.!

So erwarte ich das auch! Ehrlichkeit!:thumbsup:

Gruss Pit:krad::munga:

• dkwpit

Ganz genau. So sehe ich es auch. Man sollte hier ehrlich zueinander sein.

Deswegen regt es mich so sehr auf, wenn jemand hier von einem anderen aus dem Forum besch...en wird.

• also ehrlich gesagt sehe ich hier noch keinen Beschiß :schulterzuck:

gut, der zugesagte (oder auch nur erwartete) Zustand war nicht da,

zumindest gingen die Einschätzungen darüber auseinander.

Soweit so gut, oder auch nicht.

Aber daraus würde ich noch keine böse Absicht unterstellen

und vor allem nicht jemanden verurteilen dessen Sicht der Dinge ich noch nicht gehört habe.

Wie schon mal gesagt sind die Zustandsbeurteilungen immer auch subjektiv eingefärbt.

Da möchte ich mich gar nicht ausnehmen.

Demnächst werde ich wohl meinen Taunus verkaufen, mit dem ist Elke gestern unterwegs gewesen und hat hinterher geschimpft, weil der immer ausgeht.

Ich hab mich daran gewöhnt dass man immer gaaaaanz vorsichtig Gas geben muss, dann geht auch das losfahren an ner Ampel.

Einen potentiellen Käufer würd das wohl abschrecken, da muss ich vorher noch mal bei. hmmm

Gruß
    der
    Benzschrauber

• Hallo, ich nochmal...

Ich muß ja sagen ich habe es vor Ort so geschluckt wie es halt war, danke gesagt und mich verabschiedet. Ich will weder Benzingeld noch sonst irgendwas, man hat sich halt den Tag um die Ohren geschlagen...

NUR wenn ich mich im Vorfeld aufführe wie der Unimog Prophet persönlich und wie wurde gesagt, die ganzen schlauen da im Forum und was für Deppen die ihren Mog durch den Schlamm fahren...

Dann die Fahrzeugbeschreibung sehr gut, natürlich findet auch so jemand noch Gehör, nur nicht von mir.. Aber es ist doch in Ordnung, jeder wie er will. Jeden Tag sitzt auch jemand mit ner roten Mütze im Zug, ich kauf von dem Typen nichts, auch kein Ersatzteil und wenn ich woanders das dreifache bezahle. Jeder hat eine andere Meinung dazu, fertig.

Gruß Lars

• Hallo Andreas,

von Beschiß würde ich hier auch nicht reden, aber selbst der Versuch ist strafbar!

Wenn ich so "verarscht" würde, wäre ich aber ganz schön sauer(:tobt:)...ich weiß nicht, wie es dir

ergehen würde..."hurra" schreien wirst du dann wohl nicht...

Mir geht es vor allem ums Prinzip: unter Kamerden/-innen (nicht vergessenC:) macht ma so etwas nicht!!!

Gruss Pit:krad:

• ah, was, dazu ist die Runde zu groß,

natürlich ist das nicht angenehm wenn man weit fährt und die Schilderung völlig im Gegensatz zu dem steht was man da vorfindet.

ist mir auch schon mehr als ein Mal passiert, da gibt es jede Menge Geschichten zu erzählen.

Aber mir dann die Kosten erstatten lassen?

Im Prinzip lernt man doch mit jeder Besichtigung, da kann man immer auch was positives raus ziehen.:schulterzuck:

ich musste mit dem blöden englischen Schrott den ich mir hab aufschwatzen lassen auch schon ordentlich Federn lassen :lach:

aber das ist ein völlig anderes Thema,

hier ging es ursprünglich mal um die Suche nach nem Unimog! :yes:

Gruß
    der
    Benzschrauber