Vorstellung Simon

• Hallo Miteinander,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Simon, wohne auf der schwäbischen Alb und darf mich als Jäger auf meinen

G230 Puch freuen, welchen ich im August bekomme. Habe das schöne Stück (EZ08/93,KM100.000) bei Lorinser in Waiblingen letzte Woche gekauft

und kann es kaum erwarten, bis ich ihn bekomme :-) . Aktuell fahre ich mit meinem Jimmy zur Jagd, aber der Platz ist einfach sehr beschränkt, daher

hab ich mich für einen schönen Puch entschieden. Ich freue mich, hier im Forum sein zu dürfen und bin gespannt, was alles so kommt....

Herzliche Grüße, Simon

• Hallo und willkommen hier,

Verstärkung aus dem Süden ist immer schön. :daumenhoch:

Wieso musst du denn bis August warten ?:/

Gruß, Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Simon_J

Grüße und Willkommen hier im Forum.

Mein Lehrbetrieb Anfang der 90er ;-), haben dort schon früher viele Sonder und Spezialumbauten gemacht...

Mann kann sicher alle seine Wünsche äussern wie sein G bei Abholung aussehen soll, ist nur ne Preis und Zeitfrage....

Da werden bis August sicher noch ein paar Bestellungen davor gewesen sein :pfeif:

Bilder sind hier dann auch immer gerne gesehen.... wenn dein G dann fertig ist....

Grüße

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

• Guten Morgen miteinander, habt Dank für die lieben Willkommens-Grüße. Es ist schön, wie man im Forum aufgenommen wird. Wie du schon gesagt hast, Hemges, der Lorinser macht wirklich fast alles, aber es ist natürlich eine Frage des Geldes. Nun, da das Fahrzeug aus meiner Sicht in einem sehr ordentlichen Zustand ist, hält es sich in Grenzen. Das einzigste was mir nicht wirklich gefällt, sind die Semperit Original Reifen. Da würde ich mir welche mit einem grobstoligen Profil wünschen, obgleich ich die Original Felgen behalten möchte. vielleicht hat mir jemand von euch einen Tip . Und wie Ralf so schön gesagt hat, Vorfreude ist die schönste Freude :daumenhoch:. Wünsche allensammt eine gute und erfolgreiche Woche, lieber Gruss, Simon

• Hallo Simon,

Das Thema Reifen ist natürlich sehr wichtig und hier auch schon oft diskutiert worden. Ich fahre die BF Goodrich Al Terrain mit Winterzulassung, die sind für meine Zwecke ideal und überraschend leise in Vergleich zu den alten harten Originalreifen. Die BFs gibt es natürlich auch als Mud Terrain, dann sind sie grobstolliger.

Wenns etwas grösser sein darf:

235/80 R16, passen besser in die Radhäuser.

Mit friedlichem Gruß aus dem tiefverschneiten Erlangen,

Bodo

• vielen Dank für den wertvollen Tip, Bodo. Passen die 235/80R16 ohne Probleme auf die Original-Felgen ? Zudem will ich natürlich auch keine Kotflügelverbreiterung dran machen müssen. Würde ich bei der ersten Revierfahrt garantiert gleich hängen lassen. Nun zu der Frage von Eve, weshalb ich den G erst im August bekomme... Wir haben am Haus noch ein paar Brocken zu richten, da muss ich noch etwas in die Tasche greifen, daher die Lieferung erst im August ;-).

• Hallo Miteinander,

durfte nun am Montag meinen Puch abholen und bin total glücklich. Hab mal ein paar Bilder eingestellt. Auch die 235 er Bereifung passt ganz gut auf das Fahrzeug, finde ich. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er an einer Stelle undicht sein muss. Ist vereinzelt immer mal wieder ein Tropfen Öl an der Schraube, man siehts an dem beigefügten Bild. Das Fahrzeug bekam laut Mercedes-Verkäufer ein Tauschgetriebe. Nun bin ich mir nicht sicher, was zu tun ist. Ist das ein größeres Thema ? Ich bin dankbar für einen Tipp von euch. Herzliche Grüße, Simon

• :thumbsup:

Das kleine Tröpfchen... Du hast noch keinen Land Rover gesehen.

wahrscheinlich kann man die Schraube einfach einen Tick fester ziehen, aber da sind die Wolftreiber hier sicher besser bewandert.

Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge.

Ach ja, Guten Tag .

Gerrit

• Moin Simon,

normalerweise soll da nix tropfen... Ein anziehen der Schraube wird auch nix bringen da es sich bei der Schraube um eine Schraube handelt die 2 Komponenten / Getriebe und Motor, miteinander verbindet. Da wird ein Simmering / Wellendichtring undicht sein. Sicherlich macht es erst mal nichts das da etwas Öl austritt aber beim nächsten TÜV Termin bekommst Du Stress wenn da ein so dicker Tropfen hängt... Also irgendwann musst Du da dran. So oder so...

LG Tom

• Hallo Miteinander, nun war ich nochmals in der Werkstatt, die mussten den Anlasser erneuern und hatten nochmals den Motor geprüft.

Seitdem ist der trocken, warum auch immer... Fa. Lorinser hatte vor Auslieferung einen kompletten KD durchgeführt, inkl. Wechsel aller aller Öle.

Vermutlich war noch irgendwo Öl im Motorraum, was abtropfte. Ich werde weiter beobachten. Aber lieben dank für eure Unterstützung. Jetzt möchte ich noch sehr gerne eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung einbauen. Hat jemand einen Tip, was ich da kaufen könnte, will was gescheites, wo auch funktioniert. Danke euch.

• Moin,

eine ZV kann sicher verbaut werden: aber wirklich: wer will sowas? Haut mich nun, aber genau das macht doch so ein Auto aus. Ich würde mit im Teilevorgang mal die ZV im G ansehen und dann die Teile organisieren. Sicher kein günstiges Vorhaben. Sonst gibt es natürlich die Möglichkeit hier auf den Aftermarket zurückzugreifen und von Conti etwas einzubauen - nur sage ich aus Erfahrung: wer den G richtig gewegt wird hier mit den Anbauteilen wenig Freude haben. Nach paar Jahren sind die „Komfort“-Funktionen vorbei.

Vielleicht sehe ich alles auch falsch, ich gebe zu mein Auto eher offen zu lassen wie alles zuzurammeln - wer rein will kommt immer rein. Nur so entsteht weniger Schaden.