Bestellthread für den Ausgießer

  • Kurzes Update zum Druckfortschritt:


    Die Y-Achse hat meines Druckers weisst plötzlich einen starken Druckversatz auf. Im Moment kann ich nichts weiter drucken und leider sind ein paar fertige Teile fehlerhaft und wandern in die Tonne.


    20210309_17090900kjt.jpg



    Der Drucker verliert gerade seine Verkleidung und ich hoffe den Fehler bald zu finden. Ich vermute es ist ein meschanisches Problem an der Führung, Antrieb oder Kupplung.

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Da bin ich ja mal gespannt ,:)


    Hier mal Fotos zur Verdeutlichung wie ich gemessen habe:


    1. Durchmesser oben

    20210309_171111rbkx0.jpg


    2. Durchmesser 20mm von der Kante weg:

    20210309_171204i0j7r.jpg


    3. 20mm von der Kante weg um 90° zur Achse gedreht:

    20210309_171245bykcd.jpg

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • So Drucker wieder heile, die Kupplung der Achse war nicht mehr so ganz taufrisch. Das Erstatzteil war erstaunlich schnell da und seit einer Stunde läuft der Drucker wieder.


    Die Überwurfmutter habe ich mit Gandalfs Hilfe nochmals neu gemacht. Die 9 schon gedruckten Muttern haben zu scharfe Kanten und klemmen etwas beim zusammenstecken mit dem Ausgießer. Daher neee das will ich euch nicht zumuten.


    Die ersten 6 Sätze sind jetzt so das ich Sie auch herausgeben mag. Dennoch sind die Dinger roh also unbearbeitet. Der Eine oder andere mag die Oberfläche vielleicht glatt haben, das kann man dann z.B. mit Spritzspachtel sehr einfach aufhübschen. Das überlasse ich aber euch.


    Jeder bekommt bei Versand seine Sendungsnummer, damit ihr wisst wo das Paket steckt.

    Ich habe jetzt nicht jeden Satz getestet, sondern immer nur jeden dritten. Daher wenn irgendetwas ist und ihr nicht zufrieden seit, schreibt mich an.

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Wie gesagt, für mich dann bitte auch einen Satz -

    bitte um PN mit den Zahlungsmodalitäten :-)

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • Falk, eine wahnsinns Aktion


    :G:G:G:G


    Der Ausgießer ist gerade mit der Post angekommen.;-) (Finde keinen Smiley der im Kreis grinst)


    Vielen Dank, da musste mein KAUTEX 50 Jahre alt werden, um seinen eigenen Ausgießer zu bekommen.



    DANKE.


    Markus

  • sehr gerne, wie gesagt wenn irgendetwas ist, raus mit der Sprache =)


    Die Überwurfmutter geht am Anfang etwas schwer, aber das ist absichtlch so. Mit der Zeit wird die leichter laufen. ,:)

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Falk

    Danke Dir, bin auch zufrieden, auch wenn Ich demnächst auch noch einen Originalen empfangen darf....:engel:

    Da stellt sich dann nur noch die Frage, welcher von beiden in die Vitrine wandert.

    :daumenhoch:

    Danke

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Danke für das positive Feedback. Die nächsten 4 Ausgießer-Sätze sind fast fertig und werden die Tage auf die Reise gehen.

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hi Vossi,

    habe dich auf der Liste, aber es sind noch 7 Ausgießer vor dir dran. Dichtungen und Überwurfmuttrn sind fertig. Die Ausgießer selbst drucken ca. 13h.
    Das brauch halt leider vieeel Zeit. Ich melde mich bei dir sobald du an der Reihe bist, kann aber noch gut 1-2 Wochen dauern da ich 19 Sätze drucken muss :deck:.


    Der Drucker steht neben meinem Schreibtisch und tagsüber im HomeOffice mache ich ihn nicht mehr länger an, das nervt 8 Stunden lang :^:

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Soo eben sind die nächsten 7 Sätze standesgemäß zur Post gebracht worden. :ilsef:

    Damit ist für alle ausser Firle die Bestellung auf dem Weg.

    Nach Firle sind dann Ramboduck und Vossi dran. Wenn die Filamentnachbestellung rechtzeitig kommt, dann sollten es bis Montag klappen.,:)

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • ...in 300 Jahren wird in den Geschichtsbüchern stehen, daß die Bundeswehr aus unerklärbaren Gründen im Jahre 2021 noch einmal 1000 Kautex-Ausgiesser geordert hat...:-)


    Danke Falk, für dieses super Projekt, Deine Mühe und den mehr als fairen Preis! :thumbsup-blue:


    Bernd grüßt

  • Hey ich bin schon bei Version 9 Ausgießer und Version 5 Überwurfmutter:-D


    Von der Überwurfmutter Version 3 habe ich noch 10 Stk rumliegen, aber die wollte ich euch net so schicken :rolleyes:

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D: