Zündkerzen als Wertanlage

• Moinsen alle zusammen,

eigentlich gehöre ich eher zu der Fraktion der stillen Forumsmitglieder. Aber den muss ich jetzt doch von Stapel lassen…

Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld und sich schon immer gefragt hat, was neben Gold sonst noch als Wertanlage in diesen Zeiten taugt, dem sei die Anzeige an das Herz gelegt:

https://www.ebay-kleinanzeigen…gauer/1667225824-223-2647

Ich sage nur, investiert in Zündkerzen. :lach:

400 Taken pro Kerze ist schon ein guter Kurs. :kinnlade: Ist aber ja VB...

Mit dem Verkäufer bzw. der Anzeige habe ich nichts zu tun.

Frostige Grüße aus den Norden

Falk

(ja, es gibt mehrere)

:ilseo:

• Das ist so ein Trend bei Klaz, hat ja auch seine Wirkung, wird ja beispielsweise hier verbreitet. Genauso nervig wie die Angabe VB allein. VB = Verhandlungsbasis, also sollte man schon eine Summe angeben. Seit bei ebay die Anzahl der Auktionen drastisch gesunken ist, wird eben das Bietespiel bei den Kleinanzeigen gespielt.

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Aber schreibt auch die waehren fuer BW Panzer.

Da kann ich mit nicht vorstellen welchen er da meint.

Als Benziner der 6 Zyl. SPz kurz und der 8-Zyl. SPz lang haben doch andere Kerzen.

Was bleibt da noch ?

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

40356974ac.jpg-
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

• Aber schreibt auch die waehren fuer BW Panzer.

Da kann ich mit nicht vorstellen welchen er da meint.

Als Benziner der 6 Zyl. SPz kurz und der 8-Zyl. SPz lang haben doch andere Kerzen.

Was bleibt da noch ?

Rudi, auch das ist doch eine Masche (unabhängig, ob es jetzt einen technischen Zusammenhang gibt): Bundeswehr: KSK, rar, selten, direkt aus dem Depot, Schirrmeisterfahrzeug. Oder: Wehrmacht, Scheunenfund, aus Nachlass von... .

Wenn, dann sollte man doch eine realistische Verhandlungsbasis angeben, so zumindest meine Meinung. Machst Du bei Deinen Angeboten ja auch ;-)!

Grüße aus dem Norden
    Claus

Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

• Die ollen M48 hatten doch Vergasermotoren

Das ist richtig, das war ein 12 Zyl Benziner.

Weis aber nciht ob die auch diese abgeschirmten Kerzen hatten, wenn US nein.

Rudi, auch das ist doch eine Masche (unabhängig, ob es jetzt einen technischen Zusammenhang gibt): Bundeswehr: KSK, rar, selten, direkt aus dem Depot, Schirrmeisterfahrzeug. Oder: Wehrmacht, Scheunenfund, aus Nachlass von... .

ja Claus, hast recht, das ist einfach diese Masche. Ich denke da immer zu weit.

Gruss aus dem Saarland
    Rudi

40356974ac.jpg-
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr