Ausfahrt ... Hannover / Wunstorf

• Moin , wie bereits im Jahr 1 mit Corona möchte ich gerne auch in dieser Saison die Möglichkeit nutzen und wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten ein paar Kollegen zu treffen .

Gegen eine Ausfahrt sowie ein kleines Picknick , mit den allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen ist ja nun wirklich nichts einzuwenden .

Wir beginnen Mal mit diesem Mittwoch , den 24.2.2021 wir besuchen den Fliegerhorst Wunstorf und gucken dicke Flugzeuge an .

Rund ums Gelände ist massenhaft Platz dafür .

Gruß aus Hannover City,

Ulrike und Gerrit

• Moinsen ihr zwei,

findet ihr nicht, das der Aufruf zu einer Ausfahrt zum jetzigen Zeitpunkt ETWAS deplatziert ist. :rolleyes:

Über Sinn und Unsinn vom Lockdown und Ausgangssperren kann man sich ja bekannterweise streiten, hat hier aber auch nichts zu suchen.

Ich sitzte in der Wesermarsch mit nächtlicher Ausgangssperre und wundere mich doch sehr über einen öffentlichen Aufruf zu einer Ausfahrt.

Vieleicht sieht das in ein paar Wochen schon anders aus, aber jetzt...... ? :no:

Meine Meinung

Gruß Falk

• Servus,

also ich finde nichts dabei. Der Kollege schreibt ja "wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten".

So ab April werde ich auch wieder zumindest zu Tagestreffen in Mittelfranken aufrufen. Aber immer nach Vorschrift.

Grüßla Max,:)

Gruß vom Iltismax

Bremsen macht nur die Felgen schmutzig :)

• Ich möchte gleich mal einer Corona-Grundsatzdiskussion vorbeugen. :mmod:

Sofern nicht gegen Gesetze und Verordnungen verstoßen wird, gibt es erstmal kein juristisches Problem.

Das ist m.E. Aufgabe der Organisatoren, das sicherzustellen.

Ob man das moralisch mit den eigenen Einschätzungen in Einklang bringen kann, muss jeder Teilnehmer für sich entscheiden.

Ein Streitpunkt dürfte das Thema Solidarität sein. Aber hilft es den Menschen in der Wesermarsch, wenn ganz Hannover auch zu Hause bleibt?

Bitter ist sowas immer, wenn man von härteren Maßnahmen betroffen ist.

Aber wo will man denn die Grenzen der Solidarität setzen?

Das ganze ist zu politisch, also unerwünscht. Die Grenzen habe ich ganz oben aufgezeigt.

Ich bitte darum, es jetzt dabei zu belassen.

Grüße von der Küste! Til 68999-kradmelder-gif

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Bevor ich hier noch an die Wand genagelt werde.

Ich muss hier mal etwas richtigstellen...

Ich möchte hier weder jemand auf die Füße treten noch eine politische Diskusion anstoßen oder eine Solidarität einfordern.

Das war jedenfalls nicht meine Absicht. Falsche Wortwahl vielleicht....

Mein Einwand sollte nur den Hinweis bringen, daß die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen und ein Treffen oder eine Ausfahrt meines Erachtens nicht so zusammenpassen.

Aber wie Til schon sagte, das wird der Organisator wohl alles berücksichtigen.

Alle gut.

• ... ja, ganz genau .

Wer uns kennt weiß das wir absolute Hardliner beim Beachten der Coronaregeln sind , zB. bin ich freiwillig seit fast drei Monaten im Lockdown Zuhause und verzichte auf mein Einkommen , und wer von euch trägt Handschuhe wenn er das Haus verlässt ? Ich immer !

Das erzähle ich jetzt mal um auch klar zu stellen daß ich das ganze sehr Ernst nehme , und meine Frau ist hochqualifiziert in dem Thema .

Aber eine Ausfahrt mit dem eigenen Fahrzeug und einen Kaffee draußen auf dem Acker kann man wirklich ganz entspannt hinkriegen , haben wir letztes Jahr auch mehrfach organisiert .

• Mensch LARS das wäre super gewesen , hätten wir uns sehr gefreut ,

aber warum rufst du mich nicht an ???

:T

Wir waren drei Kfz mit 4 Personen , auf freiem Feld mit viel Wind und Sonne .

Und es war sehr erbaulich !!

Das werden wir sicher zeitnah wieder starten , der Grillplatz ist schon sondiert und ausgeguckt , im Bereich Godshorn / Langenhagen .

• Moin Geritt

In Peine West liegt wohl kein Salz ???? der Firmen Schanka Karren hat jedenfalls 4 rostige Scheiben die schon beim losfahrn kreischen. ( Ich bin durch den Schnee bevor irgendwas vom Orangenen geräumt und "gezuckert" wurde.

Freundschaft! :barett-bor: Ramboduck