Der Trend geht zum 2. Mog

  • Da der Trend ja zum 2. Mog geht.... konnte ich irgendwie nicht nein sagen :engel:

    Bj 65 und 92 ausgesondert. Seitdem steht er bei nem Bekannten. Leider die ersten 2 Jahre draußen, so dass das Verdeck leider hin ist. Danach hat er immer trocken in der Halle gestanden. Eine Roststelle am Koffer, und die üblichen Standschäden....

    Ehemaliger Standort war Augustdorf.

    Und da mein Pritschen Mog noch länger dauert.....:thumbsup:



    40703459ik.jpeg40703486ng.jpeg

  • .... und war damit Teil des Bataillonsgefechtsstandes, bestehend aus S3-Befehlsstelle und Bataillonsfeuerleitstelle. Rücken an Rücken gefahren und mit einer Lichtschleuse verbunden. Mehr 1,5t gl Koffer gab es nicht in der Ausführung Fu C1.


    Gruß, Wolf

  • Hallo Holger,


    Der San.Koffer wurde an nen 2to. Fahrer verkauft, der ihn zum Wohnkoffer umbauen wollte.

    Hier hatte ja leider niemand Interesse...

    ja, leider schade drum :noe:.... aber so ist das halt:schulterzuck:


    .... und der Funkkoffer Mog aufgrund des recht guten Zustandes repariert und dann halt Zustand wie er bei der Truppe gelaufen hat.

    okay, und hast du die Inneneinrichtung für den Funkkoffer soweit noch vollständig ?


    Gruß

    Gerd

  • die Inneneinrichtung ist leider bis auf die beiden grauen Stromkästen links nicht mehr vorhanden...:mimimi:

    Die Stühle hab ich schon besorgt. Und ein SEM 25, das Orts und Fernsprechgerät sowie ein AGAT hab ich noch im Bestand.

    Den Rest muss ich mir zusammen suchen...


    wenn also einer noch was hat:thumbsup:

  • mogi ja, wenn dann als Fu C1

    Bin aber noch auf der Suche nach den ganzen Unterlagen und Tdv‘s dafür.
    Da ich damals Instler mit ATN auf M109 war, hab ich da momentan noch nicht so den Plan von dem ganzen Funk Gerödel :pfeif:


    wenn also jemand was hat...:engel:

  • Servus Holger,

    mogi ja, wenn dann als Fu C1

    Bin aber noch auf der Suche nach den ganzen Unterlagen und Tdv‘s dafür.
    Da ich damals Instler mit ATN auf M109 war, hab ich da momentan noch nicht so den Plan von dem ganzen Funk Gerödel :pfeif:


    wenn also jemand was hat...:engel:

    ich glaub, ich hab da was für dich; gib mir ein bischen Zeit...

    :winky: Gerald

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)