Fallmesser BW Griff Feder Dorn gesucht
-
- Suche:
- Gunny Highway
-
-
Also die Feder für den Dorn ist mir noch nicht gebrochen.
Dafür aber die Feder der Verriegelung:
Die habe ich meinem Schwiegersohn mitgegeben, der bei der StOV tätig ist und Wehrmaterial instandsetzen darf.
Also mal kurz die Feder wieder zusammenbraten.
Zuvor muss aber die Messingniete entfernt werden, damit das Teil vom Messerkörper entfernt werden kann.
Die Wärme beim Schweißen mögen die Kunststoffgriffschalen nämlich nicht so gerne ...
Dann separat schweißen und die Feder wieder einnieten.
War Fummelkram, ist aber machbar und hält bis heute auch nach mehrfachem Gebrauch.
Das sollte so auch mit der Feder des Dorns möglich sein. Zumal die deutlich mehr Material zum Verbinden aufweist.
Ansonsten ein Schrottmesser aus der Bucht kaufen und die komplette Feder ersetzen. Dazu muss nur eine Niete entfernt und erneuert werden.
-
Dank dir für die Info. Ist auch ne Idee. Hab nur keinen an der Hand mit nem Händchen für solche Metallarbeiten....
-
Hier gibt es ein Kappmesser mit defekter Auslöserfeder: https://www.ebay.de/itm/Fallme…9560d6:g:xFMAAOSwdEJgaJKc
Da ist die Dornfeder noch in Ordnung und kann durch Ausbohren der Messingniete entnommen werden.
Dann hättest du ein Ersatzteil zum Einnieten.
Oder du setzt deine Auslöserfeder in dieses Messer ein, weil es noch einen guten Eindruck macht.
-
Hat vielleicht jemand noch einen Griff übrig?
-
kann leider auch nicht helfen, Ich hab nur 2 schwarze der ersten Baureihe aus den Anfängen der Bundeswehr, die waren aber pflegeleichter. Hast du es mal bei Egun probiert ?
-
Nix gefunden... 😞