Unimog 404s...Steuern und Versicherung

• Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe eine kleine Frage zu Steuer und Versicherung

Ich bin auf der Suche nacvh einer Versicherung für den 404s mit H kennzeichen ...auf 2m89

Momentan ist er noch nicht Abgelastet und hat den eintrag Wohnmobil .

Lohnt sich das Ablasten auf 2,8t uoder tut sich das nicht viel

Gruss Gunnar :barett-gn:

Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

doch der Grenadier der wollte mehr,

nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:

• Moin,

für meinen 411er bezahle ich bei der unimogversicherung.de knapp 79 Euro mit TK und 150E Selbstbeteiligung. Ich bin mir nicht sicher, ob die Unimog-Tarife differenziert sind. Würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, der Anbieter hat selber einen 404 und über die Saarland eigene Tarife für die Mogs errechnen lassen (übrigens auch für G-Modelle, da zahle ich knapp 195E).

404Camper: für ein Fahrzeug alleine lohnt das 07er glaube ich steuerlich (noch) nicht. Ferner hat sich da ja bei einigen Keisen soviel getan (Forderung Oldtimer-Zulassung, TÜV), da würde ich erst einmal genau prüfen.

Gruß

Michael

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Der Aufwand für die 07er ist relativ hoch. Zumindest weil es befristet zugeteilt wird. Ich hättr 2 Fahrzeuge Unimog + Postgolf Werkstattwagen. Aber das habe ich auch schon gesehen das jede Gebietskörperschaft da ihr eigenes Süppchen kocht:wacko:

• Naja, er sprach ja vom eigenen Süppchen.

Mein 07er ist auch nicht befristet, aber ich könnte auch nicht sagen, wie es jetzt bei einem Neuantrag wäre...

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee