TOTAL - Schrott (zu verschenken)

  • Moin,


    nachdem ich mich bei dem Umzug in meine neue Scheune mit dem Teil gequält habe, hatte ich beschlossen den Anhänger zu schlachten.

    Bevor ich ans Werk mache, frage ich des guten Gewissens wegen, ob ihn jemand gegen eine Kiste Bier tauschen möchte.

    TOTAL-Trockenlöschanhänger 250kg


    Zustand: Bescheiden!


    - Räder Rollen nicht richtig

    - Reifen defekt

    - Pulver vorhanden aber wohl nicht mehr fluffig

    - Ein Griff abgebrochen

    - Schläuche vorhanden

    - Stickstoffflasche gefüllt???

    - alles was beweglich sein sollte, scheint ziemlich fest...


    ... aber auch gutes (was ich abbauen und nicht zum Schrotti geben würde):

    - 2. Griff vorhanden und funktional

    - beide Rückleuchten in Ordnung (also die Gläser, Birnen weiss ich nicht)

    - Manometer vorhanden

    - alte Kupplung gängig


    Wenn sich jemand des Wrackes erbarmen möchte (natürlich Selbstabholung mit Anhänger), dann möge er jetzt schreien oder für immer schweigen (wenn ich ihn ausseinander geschnitten habe).


    Michael

  • Moin!

    Was ist mit der verstellbaren Deichsel?

    Gängig und erwerbbar? ;\D

    Also die Kupplung und das Mittelstück/Verlängerung meine ich.

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Moin,


    derzeit fest. Ob ich den Schrott noch versuche gängig zu machen, kann ich nicht sagen.

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Danke Andreas,


    ja (zumindest 2 km von meinem Wohnsitz).

    Ostholstein, Autobahnausfahrt Eutin (von der A1) ca. 7,5 km Bundesstraße (grade Strecke)

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Der wäre was für mich, den würde ich fit machen, aber kein Platz und her bekommen auch mau...


    Bevor du ihn zum Schrott bringt, wäre ich aber an der kompletten verstelldeichsel interessiert.

    Also das Zahnstück am Zugrohr der Achse abflexen, so das ich es wo anders wieder komplett anbauen kann.

    Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

  • Möchte mich dann auch mal einklinken... falls Du ihn verschrotten solltest, würdest Du mir dann die beiden Staukästen aufheben?

    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Mensch Leute, wenn ich sowas will, leih ich mit nen passenden Anhänger für 50€, verbringe einen Tag auf der BAB und hab das Teil Zuhause...

    es soll ja Leute geben, die müssen trotz Corona auch noch arbeiten...leider gehöre ich dazu.:noe:Homeoffice ist leider auch nicht möglich!


    Aber wieder zurück zum Thema: Ich hätte schon Interesse, aber leider ist es mir im Moment nicht möglich den abzuholen! Es wäre schade, wenn der im Shrott landet.

  • Bei einem ehrlichen Versprechen würde ich ihn aus der Halle in den Unterstand wracken und noch ein paar Monate warten...

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • @ Andreas: ich erinnere mich da an eine vergleichbare Situation vor ein paar Jahren... das Bild ist leider sehr dunkel aber Du erinnerst Dich bestimmt :-D


    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,


    es hat sich ein Liebhaber für den Anhänger gefunden, er wird Samstag gen Süden wandern...


    Gruß

    Michael

    ___________
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;-)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee