Qual der Wahl: Tasche Hercules 125 V1

  • Moin,



    vorab, keine Sorge: Kein weiterer "Ich suche eine Tasche"-Thread ;)

    Im Gegenteil, ich habe die beiden Taschen im Anhang bekommen können.

    Nun habe ich die Luxusfrage, welche Tasche ans Moped?

    die grüne ist ja früher, übrigens mit übermalten BW-Truppenkennzeichen, also sicher nicht vom BGS,

    die schwarze war ja angeblich für die V2?


    Das Motorrad ist eine V1 von 1970, in Teilen (Rückleuchte) auf V2 geupgradet.


    Ich freue mich auf eure Meinungen!



    Beste Grüße

    Chris

  • Um gleich noch eine Frage anzuschließen, könnt ihr was Konkretes für die Lederpflege der Taschen empfehlen?

    Das Leder ist wie gesagt noch recht weich, ich würde die Taschen aber ggf. gern einmal behandeln, damit es auch so bleibt und die Taschen auch mal eine Zeit lang eingelagert werden können.

    Reinigen werde ich sie einfach mit nem feuchten Lappen, habe zwar noch Melkfett da, das erscheint mir aber zu übertrieben, da sehr fettig.

    Hatte mal bei https://www.lederzentrum.de geschaut, aber da gibt es ja auch wieder so viel verschiedene Mittel...


    Danke & Grüße

    Chris

  • Was die Pflege angeht, ich habe von Außen einfach farblose Schuhcreme verwendet. Innen im Bereich der Nähte habe ich Balistrol aus der Sprühdose der Einfachheit wegen genommen. Bis dato, ca. 6 Jahre ist mir auch nach Wiederholung nichts negatives aufgefallen.


    Was die Originalität angeht, da wurde was die Taschen betrifft doch bei der BW meistens das Verwendet was verfügbar war. Eine schwarze Version habe ich jedoch auf keinem Bild gefunden.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Was die Pflege angeht, ich habe von Außen einfach farblose Schuhcreme verwendet. Innen im Bereich der Nähte habe ich Balistrol aus der Sprühdose der Einfachheit wegen genommen. Bis dato, ca. 6 Jahre ist mir auch nach Wiederholung nichts negatives aufgefallen.


    Was die Originalität angeht, da wurde was die Taschen betrifft doch bei der BW meistens das Verwendet was verfügbar war. Eine schwarze Version habe ich jedoch auf keinem Bild gefunden.

    ist nicht ganz schwarz, das täuscht auf den Bildern etwas.

    Sehr dunkles oliv...

  • Bzgl. der Tasche sind wir uns einig.

    Einen Umbau auf Schwanenhals werde ich nicht machen.

    Warum?

    Ich mag "Original aus der Truppe".

    Und dazu gehört nunmal "Schwanenhals abgebrochen, neue Rückleuchte dran" und

    "Gepäckträger festgeschweißt".


    Für die Taschenpflege würde ich dann wie vorgeschlagen normales Lederfett nutzen, mal schaun...

  • Hi Chris,


    schönes Mopped...!!:thumbsup:


    Da sind noch die starren Fussrasten verbaut...original!

    Falls du sie doch in den Urzustand versetzen willst: Schwanenhalsrücklicht min. 100€ und den geschweissten

    Gepräckträger vorsichtig trennen und "Schaniere" neu aufschweissen...habe ich auch gemacht.


    Gruss Pit:krad:

  • Hallo,


    hier hatte doch jemand die ganzen Kraka-Aufkleber nachgefertigt. Vielleicht könnte er das Angebot ja erweitern?

    Ich hätte nämlich auch gerne diese Aufkleber "Verbandkasten im Kofferraum" o.ä.


    Falls Du die zweite Tasche loswerden möchtest, wäre ich interessiert.


    VG

    Andreas