Abschied von der Transall-es ist soweit

  • moin moin

    Sagt mal kommt die Tralle auch in den Bielefelder Raum,

    Ihr seht die Dinger immer Fliegen aber hier ist nüscht .

    Ich möchte ihr auch aufwiedersehen sagen

    Gruß Gunnar;(

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

  • Moin,

    in dem Fenster, welches dann aufgeht, steht unter dem grünen Button "Neues Konto erstellen" die Worte "jetzt nicht".

    Auf das "jetzt nicht" klickst du.

    Wüßte nicht warum dein Laptop anders sein sollte als alle von mir genutzten PC's/Laptops.

    Weil es bei mir dann so ausschaut:



    Und in der Zeit, die wir jetzt da mit dem Hin- und Herschreiben verplembert haben, hätte man sicher einen Screenshot o. ä. machen können und hier einstellen; so wie ich mit meiner FB-Meldung...

    Man kann schon alles tot diskutieren... :deck:

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Du findest die Daten auch hier - ist so eh besser als Fratzenbuch ;-)

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • Du findest die Daten auch hier - ist so eh besser als Fratzenbuch

    dann werde ich wohl nach Münster/ OS fahren müßen ...

    ist ja nicht ganz soweit.

    Der Herrgott schuf in seinem Zorn , den Sennesand bei Paderborn,

    doch der Grenadier der wollte mehr,

    nun schaufelt er in Grafenwöhr:barett-gn:


    :pump:MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER!:pump:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar V ()

  • Danke Simon :thumbsup:


    Stellt sich jetzt die Frage: Wo läßt es sich besser fotografieren, Roth oder Nürnberg...

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Kommende Woche, die Abschiedstour im Rheinland:

    Zitat

    Nach dem Flugplan des Lufttransportgeschwaders 63 landet die Maschine am Dienstag um 10.05 Uhr in Münster, Start ist um 11.05 Uhr. Kalkar am Niederrhein, ein bedeutender Luftwaffen-Standort, wird von 11.25 bis 11.30 Uhr überflogen, Geilenkirchen, wo die Nato-Frühwarnflugzeuge stationiert sind, zwischen 11.40 und 12.00 Uhr. Die Landung auf dem Fliegerhorst Nörvenich im Kreis Düren um 12.10 Uhr geplant, der Start um 13.15 Uhr. Über Köln wird die Transall dann zwischen 13.25 und 13:35 Uhr zu sehen sein. Dann geht's weiter Richtung Mosel und Frankfurt.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen (Harald Juhnke):verrueckt:

  • Laupheim ist doch vielleicht ne Reise wert. Schön beim Start und so :&

    Kommste vorbei, gibt auch nen Kaffee ;-)

    Bin Mittwoch eh im Geschäft, ist direkt neben dem Flugplatz.

    Si vis pacem para bellum! - oder für Tolkien-Fans:
    "Es braucht nur einen Feind, um einen Krieg herbeizuführen, nicht deren zwei.
    Und jene, die keine Schwerter haben, können doch durch sie sterben" (Éowyn)


    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)



  • Morgen,

    Ich fahre nach Roth. Nürnberg ist groß, wo wird sie da drüberfliegen?

    Um Roth, hab ich mir sagen lassen, ist halt recht viel Wald; zum Fotografiern halt ned so geeignet. Ich hab mich jetzt für Neuburg/Donau entschieden, das Flugfeld liegt da ziemlich offen und es läßt sich gut fotografieren. Ist halt 'n Tic länger zum Hinfahren...

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Oh, ja!

    Da gibt es tatsächlich viel zu lesen.

    Da werden alte Erinnerungen wach...

    In der letzten Ausgabe 10-12 /2004 hat mein Mann einen Bericht über seine Auszeichnung der USO geschrieben.

    Hab ihn jetzt nach langer Zeit wieder gelesen, das war damals schon toll und bewegend. §-)

    So wie die ganze Zeit mit der Transall und dem Geschwader. Mit vielen ehemaligen Kameraden haben wir heute noch Kontakt.

    Und das ist auch gut so! :daumenhoch:

  • Servus,

    Soeben sind 2 Transall im Tiefflug über den ehem. TrüPl Münsingen von west nach ost geflogen. Ich war nur zu weit weg um genaueres zu erkennen.

    könnten auf dem Weg nach Laupheim sein; da war die Landung um 15.15 geplant gewesen.

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)

  • Das ist möglich. In Flightradar 24 ist nichts zu sehen.

    Ich schau heut schon den ganzen Tag auf dreierlei Flugradarapps, aber die sind nirgendwo zu sehen gewesen...

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)