Das letzte Bild finde total klasse.
Erinnert mich irgendwie an einen Goldhamster.
Leider habe ich hier noch nix mitbekommen.
Das letzte Bild finde total klasse.
Erinnert mich irgendwie an einen Goldhamster.
Leider habe ich hier noch nix mitbekommen.
Als Tipp, wenn ihr den Abschiedspatch wollt.
Kauft NICHT auf E-Bay, dort werden die Patches teuer verkauft (25€). Auf E-Bay Kleinanzeigen bietet der Designer den Patch für 5€.
Jedenfalls wenn die Anzeige stimmt:
Kauft NICHT auf E-Bay, dort werden die Patches teuer verkauft (25€). Auf E-Bay Kleinanzeigen bietet der Designer den Patch für 5€.
Aussage stimmt zu 💯 und nein - ich habe da nichts mit zu tun, bevor Fragen auftreten
Leider etwas kurzfristig, aber vielleicht schafft es ja noch jemand:
Mal eine Frage an die Experten:
Gibt es eine Transall mit hellgrauer Farbgebung und SAR-orangen Seitenruder?
Wenn ja, war sie heute in Münster
Ja, sieh dir die Bilder in den anderen Beträgen einmal an, da ist sie dabei.
Gruß Stefan
Nu isse da:
Moinsen,
ich glaube, sie geht noch nicht in Rente...
Laut aktueller Aufstellung der Luftwaffe wird das LTG 63 die Transe bis Ende 2022 fliegen.
By the way... es gibt nur noch 2 St. LTG...??? 62 (Wunstorf) und 63 in Hohn...
Mit der Truppe geht es weiter bergab...im Sturzflug...
Eine Schande ist das...
Gruss Pit
Laut aktueller Aufstellung der Luftwaffe wird das LTG 63 die Transe bis Ende 2022 fliegen.
Gibt's dazu Fakten, Pit?
Es wird immer schwieriger, den alten Eimer in der Luft zu halten.
Es wird immer schwieriger, den alten Eimer in der Luft zu halten.
Moin Ralf,
Fakten: recherchiert habe ich im Internet "Luftwaffe"...
Alter Eimer: das ist richtig...Ersatzteilgewinnung aus ausgemusterten Maschinen ist möglich und wird ja gemacht.
Fakt ist hier: es gibt in dieser Größe keine Transportmaschine mit diesen STOL-Eigenschaften!!
Selbst die zusätzlich gemeinsam mit Frankreich im Plan stehenden C 130J können das bei weitem nicht.
Und diese Eigenschaften sind bei der jüngsten "Evakuierung" gefragt...
Aber: eine der größten deutschen Tugenden heutzutage sind: Kaputtsparen,da wo das Geld eigentlich nötig wäre und das eingsparte Geld auf anderen Gebieten mit dem Füllhorn rausschmeißen...
Glückauf!
Pit
ZitatNu isse da
Ich war mit meinen Jungs vor Ort und hatte mit Abstand den besten Platz von allen ( ausgenommen natürlich die fliegende Besatzung)
Wir haben uns in der Einflugschneise direkt am Zaun postiert und die Maschine ist beim Landeanflug in maximal 15m Höhe über uns hinweggedonnert. Absoluter Wahnsinn, Gänsehaut pur
Später hatten wir dann noch Gelegenheit die Maschine ausgiebig von Innen zu besichtigen und mit Teilen der Besatzung zu sprechen. Sehr interessant- wobei die jetzt nicht wirklich traurig waren, daß die Transall ausgemustert wird. Zitat " Hat halt alles seine Zeit".
Etwas unglücklich war nur daß die Maschine eine Stunde früher als angekündigt gelandet ist- da waren etliche Besucher enttäuscht die dann zu spät vor Ort waren.
schade, dass es bei der UH-1D Abschiedstour nicht so einen Patch gab...
Moin,
als kleineres Transportflugzeug gibt es doch auch die CASA C295, da passen fast genauso viele Personen hinein aber hat nur die halbe Nutzlast. Zum Absetzen von Fallschirmspringern wäre das doch ein Ersatz für die Transall. Hat die bessere Start- und Landeeigenschaftem als der A400M? Davon könnte man einige in Hohn stationieren und den Flugplatz weiternutzen.
Gruß Stefan
PS: Das Flugzeug hat es auch schon auf die Seite der Bundeswehr/Luftwaffe geschafft:
Es gibt noch ein paar schöne Erinnerungen an die Transall - verbunden mit einem guten Zweck!
Wo fliegt dann die Transall heute?
Habe gestern auch direkt mal bestellt...
Für welches Flyout meinst du?
Für welches Flyout meinst du?
Am 23.09. nicht am 26.09. (ich Dummerle) in Hohn. Im Rahmen von so einer Art Familientag wenn ich das richtig verstanden habe.
Gibt es da ein Programm?Oder eine offizielle Ankündigung?
Gerade eben ist 1 Transall bei mir genau übers Haus geflogen!
Wo kam die denn her?
Flugrichtung könnte ungefähr Richtung Fritzlar ( Heeresflieger ) gewesen sein.
Gruß
Holger
Sie ist ziemlich tief geflogen, aber ich hab sie leider nur von unten gesehen, weil GENAU ÜBER mein Haus geflogen
Gibt es da ein Programm?Oder eine offizielle Ankündigung?
Nein, soweit ich das weiß. Ich habe bislang nur eine mündliche Einladung bekommen und bin auf Einzelheiten gespannt.