Probleme mit Fahrwerksfedern im G 461 405 Koffer

  • hallo zusammen,

    ich habe massiv Probleme mit den Hinterachsfedern am G 461 Koffer, Gesamtgewicht bis 4 to. Bisher sind alle Hinterachs- Federn mit progressiver Federkennlinie gebrochen. Ich plane den Einbau linearer Schwerlast-Federn und möchte gerne wissen, wer von euch hat Erfahrungen mit solchen oder anderen Federn. Meine Unterlagen über Fahrwerksfedern auch für Auflastung gehen leider nicht so weit. Bin für alle Tipps auch für Adressen zur Beschaffung dankbar.

  • Moin,

    belegbare Unterlagen für dein Problem habe ich nicht. Nur Erfahrungen...

    Ich habe Komponenten von Sachs verbaut: Federn gelb-orange und Dämpfer für das Schlechtwegepaket.

    Mit dauernd überschrittenen Stützlasten und (legalen) Anhängelasten bis 3,5 (und 4 t) habe ich keine Federbrüche zu beklagen.

    Vorn ist ein anderes Thema.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“