Moin!
Leider ist in meinem 8er MUNGA ein 8er und ein 4erSitzgestell verbaut.
Hat hier im Norden jemand ein 8er-Sitzgestell abzugeben ?
Gern auch im Tausch gegen 4er Gestell(e)?
Am besten natürlich Norddeutschland, Versand dürfte schwierig werden...😉
Moin!
Leider ist in meinem 8er MUNGA ein 8er und ein 4erSitzgestell verbaut.
Hat hier im Norden jemand ein 8er-Sitzgestell abzugeben ?
Gern auch im Tausch gegen 4er Gestell(e)?
Am besten natürlich Norddeutschland, Versand dürfte schwierig werden...😉
Hallo Rybezahl,
Versand ist da kein Problem. DHL Paket 120x60x60 cm reicht aus. Schwer sind die auch nicht, zur Not halt in zwei Paketen...
Habe selbst schon Sitzgestelle verschickt😉
Gruß
Seba
Ich hab zwei 8er Gestelle. Würde tauschen. Wegen der Entfernung aber nur mit Versand.
Gruß Lars
Brauchst Du zwei 4er-Sitzgestelle?
Ja, ich bräuchte wieder zwei. Ich wollte die beiden zerlegen und mir auch ein Gestell fürs Funkgerät schweißen. Deshalb wäre mir eigentlich egal ob die beiden Gestelle vom 4er oder vom 8er ist.
Gruß Lars
Ich schick Dir ne PN
Hallo ich bin Mungaexperte, daher die Frage zu gestatten woran erkennt man den Unterschied zwischen 4er und 8er Sitzgestell?
Mfg Vieby
Ist ganz einfach Vieby,
Beim Munga 4 sitzen ja noch 2 Mann hinten und die brauchen einen Griff zum Festhalten. Darum hatte man die Sitzgestelle oben nach hinten abgewinkelt. Beim Munga 6/8 ist das nicht notwendig.
Aber es gibt noch einen zweiten Grund. Baut man die Sitzgestelle vom Munga 4 in den Munga 6/8 ein, liegen die Griffbügel fast auf der Trennwand auf. Hier müssen sie aber gerade sein, weil man sich sonst übel die Finger quetschen kann, wenn man den Vordersitz zurückklappt und das "falsche" Gestell eingebaut hat.
Gruß, Wolf
Und genau wegen der Quetschgefahr bzw. Erfahrenen Quetschung habe ich mit dem Kollegen getauscht. Wa mal wieder ein schön reibungsloses Foenerlebnis!
Danke nochmal!
und als Ergänzung: ein 4er Gestell lässt sich nicht einfach auf 8er umschmeißen.
Ist nicht ganz korrekt, die Sitzgestelle vom 6er sind die selben wie im Vierer und die liegen nicht auf. Das Problem ist, dass die Sitzlehnen beim 8er nicht über die Trennwand reichen durften, weil sonst die Zwischenwand nicht runtergelassen und fixiert werden konnte, darum wurde dies für diese Fahrzeuge geändert
LG
Jörg