Munga in Mainz auf aotoscout24

  • da fallen mir zwei Dinge auf:


    - interessante Farbgebung (innen 7008, außen ?)


    - eingetragene 1.000kg Anhängelast? (da kann man nur hoffen dass die Bremsanlage angepaßt wurde)



    Edit sagt ich sollte zu dem Preis was sagen, aber das laß ich lieber, den finde ich schon stramm, da möchte wohl einer gar nict verkaufen

    Gruß
    der
    Benzschrauber



    Quod licet Jovi, non licet bovi

  • Der stand schon öfter zum Verkauf. Zuletzt in Klaz. Ex Zivilschutz grün übertüncht und viele Fehlteile! Vom Blechzustand ganz zu schweigen.

    Wenn ich mich nicht irre, war der vor Jahren schon mindstens zweimal in der Bucht. Zuerst auch THW blau lackiert und mit Kurbelmast, dann ohne Mast und Halter. Je mehr Besitzer, und je öfter der angeboten wird, desto mehr fehlt und teurer (zu teuer) wurde er.:T Vom Gleichen Anbieter wird er seit einem Jahr angeboten. Jetzt ein Hauch günstiger.:auslach: Der Seba kann da wahrscheinlich mehr dazu sagen.


    benzschrauber 1000Kg gebremst hab ich auch eintragen lassen. Damit darfst du dann auch den SLEA legal mit Kugel ziehen.;-)

  • Genau, wie Andreas schreibt. War mal blau, zuerst mit Mast usw.


    Der Preis ist gesponnen, denke der ist vom Zustand her irgendwo bei 3-4.


    Also 3+ war der vielleicht mal. Für den aufgerufenen Preis müsste der vom Zustand zwischen 1 und 2 liegen!


    Rost (vermutlich schon Durchrostung) am Kotflügel, Heckschaden usw.....


    Gruß

    Seba

  • Illegaler Weise habe ich mit dem Munga öfter mal 2 Tonnen hinten am Haken gehabt. Und glaubt mir, die Bremsen waren mein kleinstes Problem.

    Vier mal 2 auflaufende Bremsbacken, wenn da alles in Ordnung ist, packen die schon gut zu ! Bei Vorwärtsfahrt !

    Und die Ladefläche war voll mit Wasserkanistern, damit der Zugwagen annähernd so schwer ist wie der Hänger.


    Das größere Problem war die schmalbrüstige Leistung und die Rennleitung.


    Gruß Jozi.

  • Für 1000kg Anhängelast gab es eine Freigabe vom Hersteller

    Ja da wurde vor Jahren hier im Forum drüber diskutiert.
    Ich habe von Audi Tradition eine Mail bekommen (da ging es um LKW/PKW Zulassung) da wurde eine Fahrzeugscheinkopie mitgeschickt, in der drin steht Anhänger mit Bremse 750kg ohne 610kg.


    Zum Munga ,

    Kann man anhand der Bilder nicht viel sagen da keine vom Motorraum,von unten drunter usw drin sind. Die Sitze hinten haben schon mal eine Fehlfarbe,

    Der Lack außen ja auch .


    Der Preis ist für den Zustand eher aus der Luft gegriffen, meiner Persönlichen Meinung nach bei dem Zustabd laut Bildern ungefähr die Hälfte. Aber wie gesagt den Munga muss man sich angucken und dann kann man da mehr zu sagen.


    Gruß Mixer =)

  • Ja da wurde vor Jahren hier im Forum drüber diskutiert.
    Ich habe von Audi Tradition eine Mail bekommen (da ging es um LKW/PKW Zulassung) da wurde eine Fahrzeugscheinkopie mitgeschickt, in der drin steht Anhänger mit Bremse 750kg ohne 610kg.

    ...


    Gruß Mixer =)

    Und 1000 kg gebremst bei 10 % Steigung; hab ich bei meinem 8er auch eingetragen bekommen

    :barett-sch: Gerald

    Auch wenn ein Dummkopf sein ganzes Leben
    in der Gesellschaft eines Weisen verbringt,
    wird er die Wahrheit sowenig erkennen
    wie der Löffel den Geschmack der Suppe!

    (Dhammapada)