Probleme beim Seitenaufruf von Multiboard

  • Hallo,

    seit ca einer Woche habe ich Probleme beim Aufruf der Forumsseite oder beim Zurückspringe innerhalb des Forums. Sowohl mit dem PC über LAN, als auch via Smartphone. Folgende Fehlermeldung en erscheinen:

    bzw.


    kennt das Jemand? Hat jemand eine Lösung des Problems parat?

    Provider ist Vodafone. Die haben seit ca einem Monat auch eine Art Kontrolle eingebaut. Wenn eine ungesicherte Seite aufgerufen wird, kommt von Vodafone ein Warnhinweis auf eine Schadsoftware, die definitiv nicht vorhanden ist,und die Seite wird geblockt. Hatte ich aber auch schon bei HTTPS Seiten.

    Konfiguration: Win 10, Firefox, Kaspersky. Davor nie Probleme. Virenscan täglich . bzw. Firefox, AVG (Smartphone)


    So, den Text hab ich jetzt zum zweiten Mal geschrieben. War gerade wieder!:aaarrr:


    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    also ich hatte das Problem anfangs auch bei meinem Handy, ich hatte damals einen VPN- Tunnel eingerichtet, um Standorte zu verschleiern usw.


    Manches Antivirusprogramm oder manche Firewall nutzen auch einen VPN Tunnel. Einfach mal bei den Einstellungen nach VPN suchen und dieses abschalten für die Zeit wo die Seite genutzt werden möchte, oder wie oben beschrieben bei nutzen so manch anderer Seite.


    Falls dies nicht hilft liegt es nicht am VPN Tunnel und man müsste nach einer weiteren Lösung schauen.



    Zusammengefasst:


    VPN am Handy deaktivieren

    VPN am Router deaktivieren

    oder

    VPN am Rechner deaktivieren


    Liebe Grüße


    "Heidi"