Verdeck lässt sich nicht mehr befestigen.

  • Hallo


    Die meiste Zeit habe ich die hintere und seitliche Plane aufgerollt. Nun lässt sich die Plane aber nur noch mit größtem Kraftaufwand über die Bügel ziehen. Aufgrund des Alters ist diese nicht mehr sonderlich stabil. Hat jemand nen Tip für ein zerstörungsfreies verschließen der Pläne?


    LG

  • Hallo, je wärmer desto geschmeidiger ist die Plane. Ich fahre die Saison als Pickup oder komplett offen. Vor dem saisonalen Schließen lege ich meine Plane immer eine Weile in die Sonne, dann reduziert sich der Kraftaufwand und Stress für die Teile.


    Gruß Ralph

  • Zum verschließen der Ösen benutze ich ein Reifenmontiereisen (aus Kunsstoff) aus meinem Fahrradwerkzeugkoffer. Damit kommt man duch die Öse unter den Bügel und kann etwas spannen. Zum schließen bzw. 'einrasten' der Öse einfach andrücken... Funzt einwandfrei.. Ansonsten wie oben geschrieben, Wärme bringt den Erfolg...