Suche Türdichtungsgummis, (B2000 Kübel)

• Liebe Grüße,

nun komme ich nach über 200 Einsatztagen endlich dazu den Borgward fertigzustellen oder erst einmal richtig zu beginnen.

Natürlich ist mir sehr früh aufgefallen das die Originalen Tür Moosgummidichtungen Fratze sind. Und bevor ich Tage des Suchens in Google verschwende, frage ich einmal euch.

Evtl hatte ja jemand schon einmal das selbe Problem und eine Lösung gefunden oder noch einiges auf Lager. Ich habe bei M*tz, dem Händler ausm Norden, gesehen er hat wohl etwas, was als Muster verkauft wird. Aber ich brauche denke ich mehrere Meter.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß

Hagen

• Nee, wird nur geklemmt...

Puhh, mess doch am Fahrzeug.

Ich hab gerade keinen "alten" greifbar.

Müsste ich ins Türenlager...

Einfach rechteckig...

Fettige Grüße Frank

Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

• So heute hier natürlich auch ein Ergebnis, um es in Zukunft einfacher zu machen, so etwas zu suchen.

Ich habe mir einige Muster zukommen lassen von dem ein oder anderen Oldtimerteilehändler welcher sich spezialisiert hat auf Dichtungen egal EPDM oder Moosgummi, oder was es dort auch immer noch so gibt.

Hatte dann mich zuerst entschieden für ein Rechteckiges Profil. 15x25mm allerdings war das einfach zu eng in dem Teil der Tür wo es Gequetscht wird, sauber gesessen hat es auch nicht, und wenn man die Schrubbscheibe ansetzen muss das es einigermaßen passt, sollte das nicht die Lösung sein.

Mein Bruder, ein Bautischler der auf einer Baustelle war, kam zu mir und meinte da würde eine Dichtung einer Stahltür rein passen, ich belächelte ihn und sagte:

:TJa klar schau mal hier kommt eine Moosgummidichtung rein, mit diesen Maßen

Ein Kollege, brachte es mir noch am selben Abend für ein paar Bierchen vorbei, und was noch schöner war, die Dichtung war kostenlos, da sie zu viel bestellt hatten.:bier:

Ich zog die alte, angeschrubbte DIchtung raus und packte die neue rein. :kinnlade: PASST! DIe Tür lies sich sauber schließen und das ohne etwas weg schneiden oder so.

Hier einmal die Maße:

Ja der Zollstock geht langsam dem ende zu.

Wem der druck auf die Dichtung noch zu groß ist kann den Steg noch entfernen, dass brauchte ich allerdings nicht.

Hersteller: Hörmann

Typ: Hörmann Systemzarge (OD-Tür Zargendichtung EPDM)

Art.-Nr.: 479275