Neuvorstellung aus dem Märkischen Kreis

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas, bin Bj 1959 und komme aus der nähe von Iserlohn, bin verheiratet und habe eine Tochter. Den Iltis bin ich bei der BW in Hemer und Ahlen gefahren. Seit letztem Freitag habe ich nach langem Warten meinen Iltis Bombardier aus Holnich abgeholt. Nach ein paar kleinen Wiedrichkeiten bin ich gut zu Hause angekommen.

    Ich habe schon länger das Forum verfolgt und dachte jetzt ist es an der Zeit mal zu schreiben. Ich würde auch gerne Kontakt zu Iltis Besitzern in meiner Nähe aufnehmen zwecks Erfahrungsaustausch. Es kommen jetzt doch einige Fragen hoch. Ich versuche mal eine paar Bilder anzuhängen. Ich hoffe es funktioniert.

    Gruß aus dem Sauerland

    Thomas

  • Moin Thomas,


    willkommen im Club und Glückwunsch zur guten Entscheidung!


    Auch ich habe einen Iltis aus aus dem Hunsrück der ein paar, sagen wir mal ,"Startschwierigkeiten" hatteB:)... mit der Weile aber top ist.


    Wenn´s Fragen oder Problene gibt... immer her damit!


    Und... Bilder wollen wir natürlich sehen!


    Bernd grüßt

  • Hallo zusamnmen,

    danke für die Antworten. Habe gerade noch einmal mit dem Händler telefoniert und fahre am 26.07. noch einmal hin um ein paar Kleinigkeiten erledigen zu lassen.

    Ich habe natürlich Interesse mich mit Euch zu treffen, würde das aber bis nach der Reparatur verschieben. Wenn jemand auf einen Kaffee vorebeikommen möchte dann gerne.

    Die Bilder bekomme ich leider nicht hochgeladen da die pro Bild wohl 3 MB haben, und ich die nicht kleiner bekomme.

    Grüße

    Thomas

  • Tom, guten Morgen,


    das mit den Bildern ist gar nicht so schwer. Einfach Dein(e) Bild(er) mit einem Bearbeitungsprogramm, das Du sowieso haben wirst, z.B. IrfanView öffnen und dort die Größe reduzieren und wieder abspeichern als verkleinerte Kopie vom Original. Dann bei "picr" anmelden und alle weiteren Schritte so wie dort beschrieben durchführen. Klappt eigentlich idiotensicher, wenn man es mal ausprobiert hat.


    Gruß vom Deutschen Eck


    Wolf

  • ... oder deine Bilder bei picr.de hochladen und den Link dann hier einstellen.

    Verkleinern tun die sich von selbst bzw. Grösse wird passend gemacht.

    Aber nicht anschliessend bei picr.de löschen, dann sehn wa immer noch nix. ;\D

    :ilseo:

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Danke für diesen Empfang. Da habe ich nicht mit gerechnet.

    Jörg, hast Du Lust und Zeit das wir uns am Samstag oder Sonntag mal kurz treffen bevor ich noch einmal nach Hollnich fahre? Ich würde mir vorher gerne kurz etwas bei deinem Iltis anschauen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke für diesen Empfang. Da habe ich nicht mit gerechnet.

    Jörg, hast Du Lust und Zeit das wir uns am Samstag oder Sonntag mal kurz treffen bevor ich noch einmal nach Hollnich fahre? Ich würde mir vorher gerne kurz etwas bei deinem Iltis anschauen.

    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Thomas,


    das können wir gerne machen. Dortmund ist von Iserlohn aus ja gut erreichbar.


    Mein Iltis steht derzeit aber in einer Werkstatt zum Austausche der Bremsleitungen und der Unterdruckdose am Zündverteiler.


    Ich hoffe zwar, dass ich ihn bis zum Wochenende zurück habe, bin aber noch nicht sicher.


    Vielleicht schreiben wir mal weiter über PN, denn das weitere interessiert ja nicht die anderen hier.


    Noch was zur Info. Wir haben hier eine Gruppe von Fahrzeugen und verabreden uns von Zeit zu Zeit auch mal zu kleinen oder größeren Treffen.


    Die Mitglieder kommen u.a. aus dem Raum Dortmund, Unna, Hamm, über den Märkischen Kreis bis hin zum Hochsauerlandkreis mit Mitgliedern in Winterberg, Medebach und Hallenberg.


    LG Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D