Feuerwehr weiß nicht wohin mit ihren ausgemusterten Fahrzeugen

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Forum geht ja vorwiegend um Fahrzeuge mit miltärischem Hintergrund, aber gerade wenn ich mich als Wolf Fahrer mal in anderen Sparten hier umsehen, kommt auch öfter das Thema Feuerwehrfahrzeug.

    Deshalb möchte ich euch den Film nicht vorenthalten, gerade auf Youtube entdeckt, vielleicht kennt ihr den Film schon.
    Beachtet das Feuerwehr KrKa ziemlich am Anfang des Films.

    und ich meine zwischen drin ist noch eins beim 1:00

    Viele Grüße

  • Versteh ich nicht so ganz, da werden Fahrzeuge in Schuppen gestellt ohne Brandschutz usw. Nun man siehe Museumsdorf Cloppenburg wo eine Lagerhalle gebrannt hat. 20 Fahrzeuge und jedemenge Möbel zerstört...

  • Versteh ich nicht so ganz, da werden Fahrzeuge in Schuppen gestellt ohne Brandschutz usw.

    Was gibt es daran nicht zu verstehen? :/

    Die Fahrzeuge/Gerätschaften stehen dort wo die Stadt gerade Platz hat und werden lediglich geduldet! Eine öffentliche Ausstellung bzw. der Bau/Anmietung von Lagerflächen kostet Geld - was glaubst du wohl, was passiert wenn einer im Stadtrat den Vorschlag macht, eine Lagerhalle für 2 dutzend Großfahrzeuge zu bauen, die dort nur rumstehen?


    Die Alternative wäre die Lagerung unter freiem Himmel....nach 10...15Jahren anschließend die Komplettrestaurierung (wofür Geld & Personal fehlen) bzw. der Schrottplatz!


    Das Problem haben aber viele Feuerwehren mit ihren Oldies...da ist Nürnberg nun wirklich kein Einzelfall

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!