Moin Moin,
immer komme etwas dazwischen und der Munga steht schon viel zu lange herum. Ich glaube rund 2 Jahre. Jetzt möchte ich endlich mal loslegen.
Es ist natürlich einiges zu machen. Selbstverständlich kommen die Fliegengitter vor den Scheinwerfern weg.
Vor allem soll aber ein anderer Motor rein. Momentan ist ein Ford V4 1,2 drin, der soll durch einen V4 mit 1,7l ersetzt werden. Das bin ich Anfang der ´90er so gefahren und das hat mir gefallen. Den 1,2er habe ich schon ausgebaut und vergleiche den gerade mit dem 1,7er. Scheinbar kann ich die Schwungscheibe des 1,7ers nicht übernehmen, da sie nicht in das Getriebegehäuse paßt. Also werde ich vermutlich die Schwungscheibe des 1,2ers nehmen müssen. Bei der Kupplungsscheibe muß ich auch mal sehen. Jetzt ist eine recht mickrige drin, die den vorhanden Durchmesser gar nicht recht ausnutzt.
Kennt jemand eine vernünftige Kupplung und Kupplungsscheibe für den 1,7er?
Ach ja, ich wohne bei Schweinfurt und hoffe, daß ich den Munga vor der Winterpause noch auf die Straße bringe. Ich glaube, ich habe hier noch nie einen Munga gesehen, daß muß sich ändern. Ich bin vor allem auch gespannt, ob mir das Fahren damit genauso viel Spaß macht wie vor 30 Jahren.
Immerhin bin ich das Teil damals vier Jahre lang als einziges Auto gefahren...
Ach ja, falls jemand eine Briefkopie eines Munga 4 mit Ford MY Motor hat, wäre ich dafür auch dankbar. Ich gehe davon aus, daß man ihn auch so zugelassen bekommt, aber das wäre vermutlich einfacher und eventuell auch billiger. Momentan hat der Wagen eine österreichische Zulassung, der Motor ist gar nicht eingetragen.
Viele Grüße,
Georg