Welche zivilen Kerzen für den 404?

  • Ich habe gerade den Motor im 404 getauscht. Den neuen Motor würde ich gerne auf zivile Kerzen umrüsten.

    Motor ist ein M180 016 ....

    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen.

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Moin,

    den M180 gibt es laut wikipedia nur als M180.920 - M180.958.

    Als ziville Zündkerzen passen welche mit dem Boschwärmewert 7. Also z.B. W7DC für das lange Kerzengewinde, diese hat eine Mittelelektrode, es gibt aber auch Kerzen mit Seitenelektrode, wie bei den mil. WC175ERT27.

    Gruß Stefan

  • Moin,

    nur der Elektrodenabstand muss auf 0,5mm eingestellt werden, doe W7DC haben ab Werk glaube ich 0,7mm. Der Zündfunke ist ja meistens nicht so groß, aber empfindlich ist der M180 nun auch nicht. W7DTC mit den drei Seitenelektroden sollten auch funktionieren.

    Und für die Entstörung vielleicht noch Stecker mit Widerstand, falls man überhaupt werden der Fahrt Radio hören kann.:-)

    Gruß Stefan