B2000 Pritsche ...zugelassen, ready to rock'n roll

• "Ach nee" wird sich der eine oder andere denken...aber tatsächlich. Wenn es am schönsten ist sollte man aufhöhren. Oder so. in den letzten 18 Monaten hatte man ja nicht nur reichlich zum Denken, eigentlich auch zum Fahren. Aber irgendwas war immer. Und wenn jetzt meine "entgeltliche Hauptbeschäftigung" Reise mal wieder richtig losgeht wird die Zeit noch knapper und zum Herumstehen ist das Auto zu schade. Also steht die Pritsche hiermit zum. Verkauf.

HU im April neu, während der letzten Jahre mit Fahrleistungen von max 200 km/Jahr kam der Edelstahlauspuff dran, die Vorderbremse &HBS haben 500km drauf, die Planen sind nach Originalvorlage neu gefertigt....und der Motor läuft wie ein neuer - sagt jemand, der in seinem 9Sitzer grad einen überholten eingebaut hat...

Sicher eine der wenigen originalgetreuen Pritschen die zugelassen sind, nie restauriert...drum gibt es natürlich auch ein paar kleine Baustellen in Sachen Blech...

Mehr Bilder und Info in Bundesbärs B2000 Dauerfred...

Um einen Betrag in den Raum zu werfen: 9.500,- sind mein Ausgangspunkt...

Dazu kann man auch ein grosses ET Paket erwerben ... Z.B. Zylinderkopf neu in Kiste, VTG in Kiste, Bremstrommeln neu, Differential neu, Lenkung MES4 "neu", Blattfedern neu, Schalter, Lampen, ... alles neu, vieles nicht mehr bei Matz zu bekommen.

Grüsse,

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Band III sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod:Hier gehts zum Verlag :bumod:

• Ach ja .. beim Auto "an sich" ist natürlich allerlei Zubehör dabei, nicht nur die auf den Bildern fehlende Pritschenplane sondern auch "Schnickschnack" wie ein Satz Gleitschutzketten, der berühmte G3 Halter oder ein Flaggensatz....und, was noch zum Auto zu sagen ist; Der Scheibenrahmen ist ein originales Neuteil, nur mit 2 Litern Fluidfilm ausgegossen, die Steckscheiben sind professionall mit neuer Folie versehen...

Beim " .... " im Erstatzteilsatz sind auch diverse Dichtungen aus dem Nachfertigungsprogramm von Peter, alle mehrfach, ein Satz Stirnräder, die Jozi man hat fertigen lassen, nicht nur ein gutes Getriebe sondern auch noch diverse neue Lager und alles, was es an Rädern bei Matz noch neu gab, einsehr guter Kühler, ein Motorhaubenrohling und, wenn der ich die endlich mal abhole, noch 4 ungebrauchte Reifen im M-Profil...

Die gesammelten Ersatzteile würde ich natürlich bevorzugt mit dem Auto verkaufen, der Komplettpreis kann durchaus attraktiv werden wenn man bedenkt, dass, wenn ich nur die groben Brocken mit "matzartigen PReisen" zusammenrechne, die ET über 6.500,- Wert sind ...

Also ... wer schon immer den Kübel mit einer Pritsche ergänzen wollte oder einfach so in den Genuss eines sofort fahrbereiten B2000 kommen wollte, der keine grossen Überraschungen VOR der ersten Fahrt bereithält kann ja mal seine Portokasse auszählen und sich melden...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

37732156eq.jpg

• Noch `nen Nachtrag ,,, wo ich grad was zu den TDven für den LG315 geschrieben habe ... zur Pritsche gibt es natürlich auch einen kompletten Satz technische Doku dazu, Sauber im Ordner, sowohl die zivilen Betriebsanleitungen als auch einen Scan des BW ET Kataloges aka Teil 50 ...

Und eine70er Sechskantnuss sowie den Schlüssen für die Diff-Verschraubung ...

Wie gesagt ein Komplett-Set. Und nicht zu verkaufen weil es keinen Spass macht - das tut das Auto nämlich, einfach herrlich wie der im Dritten mit Leerlaufdrehzehl um die Ecken fährt und man dann ganz sauber hochbeschleunigt ...§-)

Jens

37732156eq.jpg