Schöner restaurierter Mercedes LG 315 Cabrio mit Koffer und H-Zulassung zu verkaufen

• Moin Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen restaurierten Mercedes (Daimler Benz) LG 315 mit frischem H-Gutachten zu verkaufen.

Bilder und Beschreibung findet ihr auch unter folgendem Link bei Kleinanzeigen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/1901018554-276-648

Er hat das offene Fahrerhaus und wurde 1959 mit einer Pritsche ausgeliefert. Im Jahre 1974 erfolgte der Umbau mit einem geschlossenen Koffer der Marke Zwickel. Die Innenmaße des Koffers sind 5,4 m lang, 2,4 m breit und 1,85 m hoch. Der Koffer hat für die meisten Menschen Stehhöhe und eignet sich optimal zum Ausbau als Expetionsfahrzeug oder zum Camper. Aufgrund der großen Türen am Heck könnte man auch mit langen Rampen ein kleines Fahrzeug mitnehmen wie z.B. DKW Munga oder einen Willys :-)
    Der Umbau von Pritsche auf Koffer ist auch im alten Fahrzeugbrief eingetragen.

Der LG hat einen 8,2 Liter Reihensechszylinder Vielstoff bzw. Diesel Motor. Er springt gut an und läuft schön ruhig. Der LG hat eine gebremste Anhängelast von 10t und eine ungebremste Anhängelast von 3t.

Aufgrund des Alters, des Zustandes und der Seltenheit des Fahrzeugs ist er überall ein Hingucker.

Es wurden diverse Neuteile verbaut z.B. Türen, Kotflügel, Steckscheiben, Verdeck, Servopumpe, Heizungswärmetauscher, Reifen, Sitze, alle Keilriemen, Kühlwasserschläuche, 2 Gel Batterien, Drucklufttank, Spiegel, Blinker, Rückleuchten usw. Das Fahrerhaus wurde für die Restauration demontiert und es wurde einige Stahlprofile und Bleche ausgetauscht. Anschließend wurde es grundiert und lackiert. Im Koffer wurde ein neuer Fußboden aus 28mm Siebdruckplatten verbaut. Der LG hat frisch TÜV und ein H-Gutachten erhalten.
    Er hat ein Gesamtgewicht von 12,8t und eine Zuladung von 5t. Somit ist ein LKW Führerschein zum Fahren erforderlich.

Verhandlungsbasis: 37.500€

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir

Mercedes LG 315 Cabrio mit Koffer Oldtimer in Schleswig-Holstein - Neumünster | Gebrauchte LKW kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

• Navigator

Hat das Thema mit der Begründung „Doppelpost“ in den Papierkorb verschoben