Kühlerzarge 250GD Gühkerzen und Lima 12V

  • Hallo zusammen,


    Ich baue mir gerade einen zivilen 250 GD bj 89 auf. Leider fehlten einige teile an dem Fahrzeug wie z.b. Motor und Getriebe Kühler mit Zubehör usw…

    Jetzt Habe ich schon einen kompletten Wolfmotor mit Getriebe ( das ich gegen eine 711.113 tauschen werde und einen Kühler und diverse Kleinteile hab ich auch schon.


    Was mir allerdings noch fehlt ist die Lüfterzarge ( die Plastikhaube zwischen Lüfter und Kühler ) hat jemand zufällig eine rumliegen oder alternativ eine Teilenummer oder Bezugsquelle ?

    Weiss hier jemand welche Glühkerzen und welche Lima ( 12V ) die richtigen sind. Wenn man Stundenlang Netz sucht ist man nur maximal verwirrt hat immer noch nichts gefunden…:kzh:


    Danke schonmal


    Grüsse Simon

  • Isegrim

    Hat den Titel des Themas von „Kühlerzarge 250GD“ zu „Kühlerzarge 250GD Gühkerzen und Lima 12V“ geändert.
  • Du hast doch sicher Papiere für das Ding ? Ist da kein Händler in der Nähe ? Da kann man doch mit einer Fahrgestell Nr. etwas heraus bekommen . . .

    Den Motortyp kennst Du doch auch . . . Ich bin auch öfter zu VW nur um was nach zu fragen .. . Oder beim Bosch Dienst - in Motordingen wissen die auch Bescheid

  • Du hast doch sicher Papiere für das Ding ? Ist da kein Händler in der Nähe ? Da kann man doch mit einer Fahrgestell Nr. etwas heraus bekommen . . .

    Den Motortyp kennst Du doch auch . . . Ich bin auch öfter zu VW nur um was nach zu fragen .. . Oder beim Bosch Dienst - in Motordingen wissen die auch Bescheid

    moin,


    Werkstätten freuen sich ungeheuer wenn Selbstschrauber zum Fragen kommen ;)


    die Kühlerzarge kannst unter A 460 505 10 55 für 72 EUR nachbestellen, die passenden Befestigungsschrauben sucht dir sicher der Teilemann raus ;)

  • Bei 12 Volt Lima sollten die vom 201er und 124iger für den OM602 passen.


    Beste Grüße


    Beste Grüße

  • Moin,

    Auszug aus der TDv vom Wolf, die du herunterladen solltest.


    Teilenummern kannst du aus verschiedenen Quellen bekommen, unter anderen bei 7zap.

    Mist, der war ja total daneben.... 12 V :*:


    Allerdings sollte jeder halbwegs sortierte Zubehörhändler vor Ort die passenden Glühkerzen nach Motortyp OM602 heraussuchen können.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“