Verschenkt!...9.00 - 16 MIL zu verschenken

  • Insgesamt 7 Stück Reifen 9.00 - 16 mit M-Profil vom Borgward B 2000.

    Die Reifen haben ein unbekanntes Alter, aber noch Profil und keine Risse.

    Nichts mehr für die Fernreise oder die Autobahn, aber als Ersatzrad oder für Anwendungen mit niedrigerer Geschwindigkeit (z.B. Landwirtschaft) noch brauchbar.

    Zu verschenken, Abholung in 52249 Eschweiler oder 52070 Aachen


    Bilder gibt's hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…chaft/1914234793-223-1908


    Gruß


    Peter

  • Hi Frank,


    ich hatte die Räder an Land gezogen, weil ich einen Satz für mich fertig machen wollte mit 'neuen' Reifen. Am Ende sind es nun 8 Räder geworden.

    Die Felgen sind gerade beim Sandstrahlen und verzinken. Das Verzinken ist sinnvoll, weil die Ringe so aneinander festrosten, dass nach Jahren selbst der Reifenprofi bei der Demontage ins Schwitzen kommt.
    Also in ein paar Tagen/Wochen habe ich 8 verzinkte Felgen.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Du bekommst von mir 3 Felgen und suchst Dir noch 2 weitere, z.B. die hier.

    oder

    • Du bekommst von mir 5 Felgen und ich suche mir 2 weitere (wobei die vom Link für mich zu weit entfernt sind - aber ich sehe gerade Du bist ja noch weiter weg).

    Da ich noch nicht genau weiß, was der Sandstrahelr am Ende nimmt, kann ich Dir auch noch kein sinnvolles Angebot machen, aber so 60,- bis 70,-€/Felge hatte ich dann am Ende auch an Kosten. Wulstbänder kannst Du so von mir bekommen, Schläuche auch, aber da kann ich Dir nicht sagen, ob sie die Luft noch (langfristig) halten.

    Du kannst ja mal überlegen, welche Option für Dich was wäre.

    Gruß


    Peter

  • Hi Peter,

    hört sich gut an.

    Ich fahre seit langem ( sind auch eingetragen ) 10-20er auf Unimog Stahlfelgen. Alles soweit gut, der Spritverbrauch liegt selbst auf der Autobahn bei 95 - 115 Km/h unter 18L/100Km manchmal sogar 16 L. Und das ECHT gemessen. Sprich Menge von Tank voll bis Tank voll.

    Also nur Vorteil ? Nein leider nicht, Ich fetze auf der Autobahn locken an den LKWs vorbei, aber spätestens an der nächsten kleinen Steigung geht der Borgi in die Knie . Tja Benziner ohne kräftigem Drehmoment. Das ist der Grund, das ich wieder zu den alten Reifen gehen möchte. Hinzu kommt nun gibt es wieder gute Decken dafür. Michelin MTP 255/100 R16 auf die Felgen und alles passt wieder.

    Mit anderen Worten, wenn die 5 Felgen fertig sind würde ich sie gerne käuflich erwerben. Muss dann sehen wer an den 10-20 er Rädern interessiert ist.

    Nenne mir deine Adresse zwecks Abholung und Knete

    https://explorer-magazin.com/fotos/einzelabnahme-borgward/


    Ach ja, Bremstrommeln. Ich habe noch 5x der raren Bremstrommeln für den B2000. Davon sind 4x gut und eine stark korrodiert.


    Frank Krause

    Sprakener Str. 15

    27327 Schwarme

    0172 517 1591

  • Hi Benzschrauber,

    auch Dir Dank für die Antwort.

    Auch ich habe noch div . Borgward Teile.

    Original und funltionierende Ebersbächer Standheizung incl. Tank ( Aus dem Koffer )

    2x Heizkörper kpl. H. u. W. 20501 No 133 185 34 00

    1x Verteilergetriebe

    1 x Motorhaube

    1 x Lenkung Komplett

    Hinterachse Bremsträger

  • Hallo Klaus,


    der Sandstrahlen hat heute angerufen, er ist fertig. Ich hole sie Sachen Morgen und kann Dir dann Fotos schicken.

    Dann kann ich Dir auch den endgültigen Kurs nennen.

    Vorbeikommen kannst Du jederzeit gerne, allerdings werde ich meinen Borgward mit Ölfilterdefekt erst mal ins Winterlager stellen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Frank,


    ich fahre derzeit noch mit Superlugs herum (die sind aber dann bald auch runtergefahren). Zum 'ausgehen' habe ich einen Satz Camac M-Profil. und dann ist mir noch ein Satz Uniroyal Monoply T90 zugerollt, für den ich dann jetzt auch die Felgen gesammelt habe.
    Die Fragen nach dem Ölfilter lass uns im Ölfilterthread klären.


    Gruß


    Peter

  • Hallo Frank,


    ich bin mit 9.00 - 16 unterwegs, habe aber auch schon mal 10.5 - 20 gefahren. Deine Erfahrungen hinsichtlich Geschwindigkeit und 'Steigungsfreudigkeit' kann ich bestätigen. Aber es gab von Borgward ja auch den B 2000 A/O 1,5 t gl. der serienmäßig auf 10 - 20 (= 10.5 - 20) rollte und der ist - trotz des höheren Gewichtes - ja auch vom Fleck gekommen.

    Letztlich war bei mir immer die Frage entscheidend, welche Reifen bekomme ich (günstig).


    Gruß


    Peter

  • Peter Guthörl

    Hat den Titel des Themas von „9.00 - 16 MIL zu verschenken“ zu „Verschenkt!...9.00 - 16 MIL zu verschenken“ geändert.