Moin , Ihr Lieben. Manchmal darf man nicht lange fackeln. Eine unscheinbare Kleinanzeige machte mich stutzig. Um die Jahrtausendwende hatte ein Natoshop aus dem Saarland aufgegeben und sein Restzeugs in der Garage verstaut, vor 1 Jahr hatte jemand Haus und Hof gekauft inclusive sämtlichen Inventars und bot jetzt im Stadtblättchen diese Restkartons an, ein Freund aus dem Saarland sah das und informierte mich. Die Situation als ich Samstags um 10 Uhr aufschlug war für mich ernüchternd. 4 Dorfbewohner waren schon die Kartons auseinanderamwühlen und sich Material zur Seite am legen. Ich bin kein Freund von " ich such dann mal die Reste der Reste durch"......dafür war die Wegstrecke viel zu weit (3 Stunden) und hatte andereseits nicht die geringste Ahnung vom Inhalt der Kartons aber jetzt galt es schnell zu handeln. Ein lautes "MOIN" in die Runde " Leute wartet mal kurz, wer ist denn hier der Chief vom Ganzen " und ein 2 minütiges Gespräch mit dem Besitzer und meinem Gebot für den " BLINDKAUF !" machte den Deal dann perfekt und einige Sammler unter euch mit Sicherheit glücklich
Die anwesenden Herrschaften fanden das aber nicht lustig wieder nach Hause zu fahren, das sei fairerweise gesagt. Hätte der Eigentümer mir vertraut, das ich auch tatsächlich komme und nicht zweigleisig gefahren, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Nichtsdestotrotz profitiert wenigstens ihr von der Situation. Ich setze heute in diesen Thread bis 24 Uhr alles rein was geht. Vorwiegend US und BW Ware und ein paar Schnapper die ich in den letzten Wochen noch ergattern konnte. Haut rein Leute, schönen Sonntag . Wie immer gilt, bitte erst hier im Thread laut " HIER" rufen für euern gewünschten Artikel, ich schreib euch dann am nächsten Tag an. Porto wie immer 5,95 € mit Hermes oder DHL, egal wieviel ihr nehmt, das Restporto trage ich. Viel Spaß beim Stöbern.
Euer Tom, alias Camofrikko