Ich kam, sah und siegte ....(Julius Cäsar), 20 Jahre alten Bundeswehr und US Bestand gesichert !

• Moin , Ihr Lieben. Manchmal darf man nicht lange fackeln. Eine unscheinbare Kleinanzeige machte mich stutzig. Um die Jahrtausendwende hatte ein Natoshop aus dem Saarland aufgegeben und sein Restzeugs in der Garage verstaut, vor 1 Jahr hatte jemand Haus und Hof gekauft inclusive sämtlichen Inventars und bot jetzt im Stadtblättchen diese Restkartons an, ein Freund aus dem Saarland sah das und informierte mich. Die Situation als ich Samstags um 10 Uhr aufschlug war für mich ernüchternd. 4 Dorfbewohner waren schon die Kartons auseinanderamwühlen und sich Material zur Seite am legen. Ich bin kein Freund von " ich such dann mal die Reste der Reste durch"......dafür war die Wegstrecke viel zu weit (3 Stunden) und hatte andereseits nicht die geringste Ahnung vom Inhalt der Kartons aber jetzt galt es schnell zu handeln. Ein lautes "MOIN" in die Runde " Leute wartet mal kurz, wer ist denn hier der Chief vom Ganzen " und ein 2 minütiges Gespräch mit dem Besitzer und meinem Gebot für den " BLINDKAUF !" machte den Deal dann perfekt und einige Sammler unter euch mit Sicherheit glücklich :-)

Die anwesenden Herrschaften fanden das aber nicht lustig wieder nach Hause zu fahren, das sei fairerweise gesagt. Hätte der Eigentümer mir vertraut, das ich auch tatsächlich komme und nicht zweigleisig gefahren, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen. Nichtsdestotrotz profitiert wenigstens ihr von der Situation. Ich setze heute in diesen Thread bis 24 Uhr alles rein was geht. Vorwiegend US und BW Ware und ein paar Schnapper die ich in den letzten Wochen noch ergattern konnte. Haut rein Leute, schönen Sonntag . Wie immer gilt, bitte erst hier im Thread laut " HIER" rufen für euern gewünschten Artikel, ich schreib euch dann am nächsten Tag an. Porto wie immer 5,95 € mit Hermes oder DHL, egal wieviel ihr nehmt, das Restporto trage ich. Viel Spaß beim Stöbern.

Euer Tom, alias Camofrikko

• Ich glaub die Kleinanzeige hab ich auch gesehen... und dachte mir: schön, dass ich keine Platz hab....8)8)

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass viele der vielen in den 80er Jahren überall zu findenden Army-Shops heute noch in Kartons (...) in Kellern und Scheunen liegen.

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl) :D

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier gehts`s zum VS Shop:bumod:

• Es geht los.

50 x BW - Helmlampe , 80 er Jahre, Top-Zustand je 6 €

1 Raketenofen, neu in Verpackung, halber Neupreis, kein Billigmüll für 120 €, Lüftungsklappe, Zufuhrklappe und große Kochauflage.

Hier mal ein Vergleich, wie ihr seht habe ich eine deutlich größere Kochauflage.

Raketenofen aus Stahl 52 x 46 x 10 cm (schamotte-shop.de)

ca 30 x Stoffkoppel, oliv, Bundeswehr, schmal, Gr. 80 cm bis 110 cm.

je 5 €

ca 10 Lederkoppel, schmal, schwarz, Bundeswehr, gr. 80 cm bis 110 cm, je 7 €

Wenn ihr unsicher mit eurer gewünschten Länge seid, gebt mir einfach eure Jeansweite an.

• pzbtl283 :Tom bietet immer alles offen und für alle an, wer zuerst kommt und offen "hier" ruft kauft. Das ist die fairste Art des Angebotes...

Jens

War nicht so gemeint dass ich als erster eine geheime Liste haben wollte,

das war allgemein gedacht - sorry wenn das falsch angekommen ist,

habe leider nur keine Zeit alle paar Stunden ins Forum zu schauen wenn nicht gerade WE ist.

• BW- Lederhandschuhe,grau, gefüttert, alle Größen, schön konserviert seit 20 Jahren und jedes Paar von mir durchgefettet. Ca 30 x in den größen 8.....8,5....9 ....und 9,5 verfügbar. Je Paar 15 €

US- Lederhandschuhe, schwarz gefüttert,alle Größen, schön konserviert seit 20 Jahren und jedes Paar von mir durchgefettet.

2 Paar in Gr. 8 und 6 Paar in Gr.9 verfügbar. Je Paar 12 €.

(Da komm ich nie wieder dran)

1 Gasheizer-Lüfter für Hallengebäude, Marke Herkules, Zustand fast neu für 35 €.

Funktionsgeprüft für 40 €.(derzeit billigster Preis BAUHAUS mit 99 € )

1 Feuerwehrmaske, Bestzustand ( Filter ist überlagert und dient nur noch zur Deko) in Auer- Maskenbüchse für 25 €.

5 Paar BW -Fingerhandschuhe, gefüttert, flecktarn, neue Generation, gebraucht, Gr. 8,9, 9.5 für je 25 €

• War nicht so gemeint dass ich als erster eine geheime Liste haben wollte,

das war allgemein gedacht - sorry wenn das falsch angekommen ist,

habe leider nur keine Zeit alle paar Stunden ins Forum zu schauen wenn nicht gerade WE ist.

Es gibt eh keine Liste, ich packe alles so aus den Kartons wie es kommt, ich weiß ja selber nicht was drin ist, deswegen dauert das auch etwas mit fotografieren und beschreiben. Und korrekt, es wird keiner bevorzugt, es gilt seit Jahren das Prinzip: wer sich den Artikel zuerst sichert ( " HIER" -RUF") dem gehört der Artikel.

• HIER ! ;-)

1x Paar BW -Fingerhandschuhe gefüttert 9.5 für je 25 €

1x paar Lederhandschuhe BW grau 9,5 für je 15€

1x Stoffkoppel, oliv, Bundeswehr, schmal, Gr. 110 cm je 5 €

1x Lederkoppel, schmal, schwarz, Bundeswehr, Gr. 110 cm, je 7 €

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• 1 BW Taschenmesser , neu , original,mit Hülle und Sägeschutz für 19 €

1 BW Taschenmesser , gebraucht , original,ohne Hülle und Sägeschutz für 10 €

1 COBRA- Koppel,Pro-Style Aluminium I, ca. 110 cm, derzeit ich glaube das teuerste und fortschrittlichste Koppel auf dem Markt, Cordura, stufenlose Einstellung mit Klett, Verschluß nach neuester Einhaktechnik , Farbe: Coyote, Zustand: NEU für 30 €

Originaler US Polizei- Stetson aus den USA in Bestzustand, fast neuwertig, Kopfgröße 60/61,

Marke Stretton, 100 % original, in Deutschland praktisch nicht zu bekommen für 50 €

4 englische Pullover, oliv, gebraucht, repariert, 1 x gr.48/ 2 x gr. 50 und 1 x gr. 52

für je 9 €