Kein Licht an der K125 V1

  • Servus zusammen und danke für die Aufnahme in dieses Forum!


    Ich bin gerade dabei meine Hercules wieder zusammenzubauen und stehe jetzt vor nem kleinen Elektrikproblem.

    Es geht vorne und hinten kein Licht. Es muss irgendwas mit der Masse zu tun haben, da überall Strom ankommt, aber keine Birne leuchtet. Ich habe den Abblendschalter in Verdacht, da ich bei dem jetzt mal die Kontakte sauber gemacht habe und jetzt zumindest die Hupe wieder geht, die vorher auch nicht ging...


    Alles nach Schaltplan verkabelt.


    Jemand ne Idee.


    kameradschaftliche Grüße ,:)

  • Gude,

    Normalerweise ist es in diesem Forum üblich sich erst einmal vorzustellen.


    Wenn du keine Masse an deinen Lampen hast, dann bist du bei dem Schalter eigentlich Falsch. Der Schaltet keine Masse sondern den Strom.

    Ich würde den Massepunkt zuerst einmal überprüfen und säubern. Den Abblendschalter kannst du dir mit einem Multimeter Durchmesser ob dieser richtig funktioniert.

    Zu Not geh einfach mal hin und nimm dir ein Kabel und halte das auf die Masse der Lampe und auf dem Massepunkt vom Motorrad. Damit kannst du dann schonmal ausschließen ob dir die Masse fehlt oder nicht.


    Gruß ausm Westerwald

    Thorben

    Straßen?! Da wo wir lang fahren gibt es keine Straßen!