Grüße ins Forum!
Ich suche ein ziviles Tempomat zum Nachrüsten in 250GD/U1300L/ die Generation mit Meschanischem Bowdenzug.
Es kann 12Volt sein.
Gerne auch Erfahrungen oder wo man es beim Schrottplatz ausbauen könnte. (BMW E30?)
Viele Grüße!
Grüße ins Forum!
Ich suche ein ziviles Tempomat zum Nachrüsten in 250GD/U1300L/ die Generation mit Meschanischem Bowdenzug.
Es kann 12Volt sein.
Gerne auch Erfahrungen oder wo man es beim Schrottplatz ausbauen könnte. (BMW E30?)
Viele Grüße!
Hall,
bis vor wenigen Jahren gab es von WAECO einen Tempomat. Der ist aber selbst gebraucht nur noch sehr schwierig zu finden und wenn, dann zu einem hoorenden Preis.
Es gibt aber einen "1:1 Nachbau", natürlich kein Schnäppchen...
https://www.ebay.de/itm/283219893984
Bei WAECO hat der mal 1/3 gekostet...
Gruß, Eve
Danke! deshalb frage ich. Habe damal die WAECO für 119€ nicht gekauft.
Vielleicht hat jemand noch eine Alternative?
Hi
Ich habe noch einen 12v VDO zum nachrüsten.
War in einen Peugeot 505 verbaut...
Ich hätte gerne 100€ dafür
Wenn du willst wühl ich ihn dir raus...
VG Frank
Hallo Frank,
arbeitet der Aktor pneumatisch oder elektrisch? Falls er elektrisch arbeitet, hätte ich ebenfalls Interesse, falls der "Saalewanderer" ihn nicht haben will.
Gruß
Hermann
Alles anzeigenHallo Frank,
arbeitet der Aktor pneumatisch oder elektrisch? Falls er elektrisch arbeitet, hätte ich ebenfalls Interesse, falls der "Saalewanderer" ihn nicht haben will.
Gruß
Hermann
Da ich da eine Pumpe sehe sieht es mir sehr nach Unterdruckgesteuert aus.
Ich finde die regeln viel weicher als die mit elektrischer Gaszuganstellung.
In meinem 2er Golf ist der Originale Tempomat auch unterdruckgesteuert
Hatte mal einen Waeco im Hanomag F20 verbaut, da wurde der Unterdruck von der Pumpe zum Bremskraftverstärker abgegriffen, also ohne extra Pumpe.
Da ich im TRM keinen Unterdruck habe, würde ich ihn bei elektrischem Antrieb nehmen.
Gruß
Hermann