Reserveradabdeckung

• Moin zusammen,

ich suche für meinen Wolf eine Reserveradabdeckung 235/85R16.

Ich habe bei Creative Oliv schon mehrfach angefragt ob es evtl. ein kleines Probestück des Stoffes gibt zum Farbabgleich.

Habe von da aber leider nicht einmal eine Antwort bekommen….

Vielleicht hat hier ja noch jemand was passendes liegen😀

Gruß aus dem Norden

Robert

• Ich habe eine von Hürter in Mayen. Als ich mein Verdeck geordert habe wollte ich auch eine neue Reserveradhülle haben. Ich habe denen dann die alte, etwas mürbe mitgeschickt, sie haben daran Maß genommen.

Das Originalmaterial (außen schwärz, innen beige) ist anscheinend nicht mehr zu bekommen, so war die Aussage. die neue Hülle ist nun grün. Ansonsten aber wie das Original.

Ohne Netz darunter ist die Hülle eigentlich zu groß.

• Ich habe eine von Hürter in Mayen. Als ich mein Verdeck geordert habe wollte ich auch eine neue Reserveradhülle haben. Ich habe denen dann die alte, etwas mürbe mitgeschickt, sie haben daran Maß genommen.

Das Originalmaterial (außen schwärz, innen beige) ist anscheinend nicht mehr zu bekommen, so war die Aussage. die neue Hülle ist nun grün. Ansonsten aber wie das Original.

Ohne Netz darunter ist die Hülle eigentlich zu groß.

Der Reifen hat einen Durchmesser von ca. 77cm und eine Tiefe von ca.22cm

Könntest Du mal messen ob das passt?

Gruß

Robert

• Ich würde die bei Kreativ Oliv ja auch grundsätzlich bestellen…

War nur etwas irritiert da die ja offenbar sonst immer sehr Kundenorientiert sein sollen aber andererseits auf mehrer Mails nicht mal antworteten.

Finde sowas immer Schade ☹️

• Könntest Du mal messen ob das passt?

Der 235/85R16 ist doch die Standardbereifung? Warum sollte ich jetzt etwas messen?

Die Hülle dient ja dazu, das Tarnnetz mit abzudecken, dass am Reserverad mitgeführt wird. Deswegen hat sie original "einen Bauch"

Bei mir ist nur das Netz irgendwie zu groß, die Hülle ist die Repro.

Wenn es einfach nur um eine schwarze (das ist die korrekte Farbe) Radabdeckung geht, die auf den "puren Reifen" passt - die gibt es bei ATU etc. für kleines Geld.

Grüße

Erik

• Es soll eine Abdeckung werden unter die auch das Tarnnetz mit passt.

Die 235 ist ja aber nicht die Standardbereifung.

Werde mal mit Hürter Kontakt aufnehmen. Die werden ja vermutlich etwas gesprächiger sein😂

Dachte nur das vielleicht noch einer was liegen hat und verkaufen möchte…